FC Binzgen - SV Niederhof  2:2   (1:0)

2:0 Führung leichtfertig verspielt

SR: Gantert (Geisslingen)

Tore: 1:0 Burri (7.Min); 2:0 Ebner (56.Min); 2:1 Sevda (79.Min); 2:2 Sevda (80.Min);
Bes.Vork.: GR: Zito, FCB (81.Min)

1 Norbert Schäuble
2 Peter Böhler
3 Ingo Schlageter
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
7 Francesco Zito
8 Daniel Merz
9 Andreas Ebner
10 Alex Werner
11 Reto Burri
12 Stefan Gerspacher (ab 60. Min. für Reto Burri)
13  Markus Böhler (ab 69. Min für Daniel Merz)
14 Salvatore Montalione  (ab 76.Min für Andreas Ebner)
15 Jan Zimmermann

Markus Böhler im Zweikampf mit Sascha Zeller vom SV Niederhof

Im Derby gegen den SV Niederhof mussten unbedingt die ersten Punkte her. Spielleiter Rolf Tröndle, der das verhinderte Trainerduo vertrat, konnte personell aus dem Vollen schöpfen.
Bereits in der 7. Minute konnte Francesco Zito vom Gästelibero nur mit einem Foul gestoppt werden. Reto Burri trat zum Freistoss an und traf genau in den Winkel zur 1:0 Führung. In der Folge war der Gast aus Niederhof optisch leicht überlegen, jedoch ohne nennenswerte Möglichkeiten. In der 19. Minute hatte Vitali Böhler plötzlich die Riesenchance auf  2:0 zu erhöhen. Leider traf er aus kürzester Distanz nur die Unterlatte. Anschließend verzog Alex Werner nach Flanke von Andi Ebner noch knapp, bevor dann der Gast aus Niederhof zu den ersten guten Möglichkeiten kam. Zunächst konnte sich Gästespieler Jens Zeller über Rechts durchsetzen - sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Nur kurze Zeit später traf Murat Karakus nach einem Eckball per Kopf nur die Latte. Noch einmal Glück benötigten wir unmittelbar vor dem Pausenpfiff, als sich der Gäste-Libero in die Offensive einschaltete und bereits unseren Torwart Norbert Schäuble ausgespielt hatte, dann aber den Ball aus spitzem Winkel nicht mehr im Tor unterbringen konnte.

Der eingewechselte Salvatore Montalione bereitete in dieser Szene eine gute Torchance vor.

Nach dem Wechsel standen wir wieder einiges besser und legten gleich gut los. Alex Werner legte schön quer auf Daniel Merz, welcher jedoch aus aussichtsreicher Position seinen Gegenspieler anschoss. In der 56. Minute war es dann soweit. Andi Ebner tauchte vor dem Gäste-Schlussmann auf und schob zur 2:0 Führung ein. In der Folge schienen wir das Spiel immer besser im Griff zu haben. Daniel Merz scheiterte zunächst mit einem tollen Schuss am Torwart, bevor er dann nur 5 Minuten später erneut alleine vor dem Niederhofer Schlussmann scheiterte. Wir spielten in dieser Phase recht kontrolliert und keiner sah die ersten 3 Punkte der Saison mehr in Gefahr. Wie aus dem Nichts mussten wir in der 79.Minute dann den Anschlusstreffer hinnehmen. Als die Gäste aus Niederhof nur eine Minute später mit einem Freistoss sogar ausgleichen konnten war die Moral unserer Truppe am Boden. Francesco Zito musste nach Meckern den Platz verlassen, und wir hatten am Ende noch Glück, nicht noch einen weiteren Gegentreffer einzufangen.