SV Obersäckingen – FC Binzgen   0:0

Erste wartet weiter auf den ersten Saisonsieg

SR: Dargatz (Kleines Wiesental)

Tore: -

1 Norbert Schäuble
2 Peter Böhler
3 Ingo Schlageter
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
7 Francesco Zito
8 Daniel Merz
9 Andreas Ebner
10 Alex Werner
11 Salvatore Montalione
12 Reto Burri (ab 63. Min. für Salvatore Montalione)
13  Stefan Gerspacher
14 Markus Böhler (ab 45. Min für Daniel Merz)

Ingo Schlageter zeigte eine kämpferische Leistung

Im Auswärtsspiel gegen den SV Obersäckingen musste unbedingt gepunktet werden, um nicht den Anschluss zu den Mittelfeldplätzen zu verlieren. Co-Trainer Ralf Lauber, der nochmals Dieter Troppmannn vertrat, hatte alle Spieler zur Verfügung.
Gegen den Anfangs aggressiv agierenden Gegner fand unsere Mannschaft nicht ins Spiel. Das Spiel nach vorne war viel zu harmlos und die Abwehr war nicht immer geordnet. In der 16. Min. hatte Obersäckingen eine 100% Torchance, die aber nicht genutzt werden konnte. Obersäckingen hatte ebenfalls nicht den besten Tag, was sich in der schlechten Chancenverwertung und Fehlpässen zeigte. In der 40. Min. konnten wir unsere erste nenneswerte Torchance verzeichnen, ein Flachschuss von Francesco Zito.

Thomas Oeschger kann den Obersäckinger Orhan Tokay in dieser Szene nicht am Schuss hindern

In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Wir hatten mehr Spielanteile im Mittelfeld und erarbeiteten uns einige Torchancen.
Der nach der Halbzeitpause eingewechselte Markus Böhler, belebte mit seinem Offensivdrang unser Spiel. In der 60. Min. konnte Obersäckingen einen Pfostenschuss verzeichnen und wir hatten Glück nicht in Rückstand zu geraten. In der 63. Min. kam Reto Burri für Salvatore Montalione. Wir hatten bis zum Ende der Partie mehr Spielanteile, konnten diese aber nicht in zählbares umwandeln. Als Fazit kann man sagen, dass das Unentschieden in Ordnung geht und zum ersten Mal kein Gegentor zugelassen wurde.