FC Binzgen – SV Obersäckingen  0:3  (0:2)

Schwaches Spiel mit verdientem Sieger aus Obersäckingen

SR: Sebcezi (Schopfheim)

Tore: 0:1 Billeci (3.Min); 0:2 Cerimi (44.Min); 0:3 Tokay (90.Min);

Bes.Vork.: Rote Karte Cella (SV Obersäckingen, 63.Min)

1 Mike Stoll
2 Daniel Janek
3 Thomas Frei
4 Thomas Oeschger
5 Jan Wendler
6 Vitali Böhler
7 Daniel Merz
8 Francesco Zito
9 Stefan Gerspacher
10 Andreas Ebner
11 Markus Böhler
12 Ingo Schlageter (ab 40. Min für Markus Böhler)
13 Peter Böhler (ab 58. Min für Thomas Oeschger)
14 Alex Werner

Im ersten Spiel im Jahr 2006 trafen wir auf den SV Obersäckingen. Witterungsbedingt konnten wir während der Vorbereitung weder ein Testspiel noch ein vernünftiges Training auf dem Sportplatz durchführen. Dennoch wollten wir im Spiel gegen den Gast aus Obersäckingen etwas zählbares herausholen.
Es begann dann aber denkbar schlecht. Bereits nach drei Minuten konnte der Obersäckinger Spielertrainer völlig unbedrängt nach einem Freistoss per Kopf sein Team in Führung bringen. In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein wenig berauschendes Fussballspiel. Kaum sehenswerte Aktionen auf beiden Seiten. Erst nach gut einer halben Stunde hatten erneut die Gäste eine Möglichkeit. Der Obersäckinger Stürmer verzog aber aus aussichtsreicher Position. In der 44. Spielminute nutzten die Gäste dann ihre dritte Möglichkeit zum zweiten Treffer. Kurz vor der Pause dann beinahe das 0:3. Glücklicherweise köpfte der Obersäckinger Stürmer aber genau in die Arme von FCB-Schlussmann Mike Stoll. Der FC Binzgen erspielte sich im gesamten ersten Durchgang keine nennenswerte Möglichkeit.

Im Zweiten Durchgang sollte sich dann nicht viel ändern. Die beiden Mannschaften überboten sich zeitweise gegenseitig mit Abspielfehlern und hatten kaum Torchancen. Erst ab der 60. Minute kam etwas mehr Leben ins Spiel. Zunächst vergaben wiederum die Gäste eine gute Möglichkeit, ehe dann der eingewechselte Ingo Schlageter die erste nennenswerte Chance für den FC Binzgen vergab. Noch in der gleichen Spielminute umspielte Francesco Zito den Obersäckinger Schlussmann, welcher ausserhalb seines Strafraums mit der Hand klärte. Der Schiedsrichter schickte den Gäste-Torwart völlig zurecht mit der Roten Karte vom Platz. Den anschliessenden Freistoss setzte Andreas Ebner neben das Tor. Wer jetzt eine Schlussoffensive in Überzahl erwartete hatte sich aber leider weitgehend getäuscht. Stattdessen weiterhin das gleiche Bild. Ein ganz schwaches Spiel. Und wenn es dann doch mal eine Torchance gab, hatten sie die Gäste aus Obersäckingen. So geschehen in der 90. Minute, als der Gästespieler alle Zeit der Welt hatte um einen platzierten Schuss ins lange Eck anzubringen.