FC Binzgen – SC Rheinfelden II  2:3  (0:0)

Das Glück weiterhin nicht auf Binzger Seite

SR: Gantert (Lauchringen)

Tore: 0:1 Herzog (54.Min); 1:1 Ebner (58.Min); 2:1 Ebner (63.Min); 2:2 Braun (76.Min); 2:3 Novia (84.Min);
Bes. Vork.: GR Schmid, SC Rheinfelden (91.Min)

1 Michael Schillinger
2 Thomas Frei
3 Ingo Schlageter
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
6 Alex Werner
7 Francesco Zito
8 Daniel Merz
9 Andreas Ebner
10 Reto Burri
11 Salvatore Montalione
12 Peter Böhler (ab 71. Min für Ingo Schlageter)
13 Markus Böhler (ab 71. Min für Daniel Merz)
14 Stefan Gerspacher (ab 84. für Andreas Ebner)
15 Simon Hupfer

Kapitän Daniel Janek verzieht in dieser Szene aus kurzer Distanz

Im Kellerduell gegen den SC Rheinfelden musste unbedingt der erste Saisonsieg her, um nicht die nächsten Wochen im Tabellenkeller festzuhängen. Trainer Troppmann konnte nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Leider hatte man nicht bei allen Spielern von Beginn an den Eindruck, als das sie den ernst der Lage erkannt hätten. So war es nicht verwunderlich, dass nach 10 Minuten die Gäste aus Rheinfelden die erste Möglichkeit hatten. Erst nach 15 Minuten zeigten auch wir uns in der Offensive. Francesco Zito hatte auf Reto Burri gepasst, dessen Schuss knapp am Tor vorbeiging. Nur zwei Minuten später ging erneut ein Burri-Schuss knapp am Rheinfelder Gehäuse vorbei. Aber auch die Gäste kamen immer wieder zu gefährlichen Möglichkeiten, welche einige Male glänzend von FCB-Schlussmann Michael Schillinger abgewehrt wurden. In der 27. Minute traf Reto Burri mit seinem Freistoss zunächst nur den Pfosten. Der anschliessende Eckball bescherte Daniel Janek eine Grosschance. Sein Schuss ging jedoch aus kurzer Distanz am Tor vorbei. In der Schlussphase der ersten Hälfte hatten auf Binzger Seite noch Salvatore Montalione, Andi Ebner, sowie Ingo Schlageter mit einem Freistoss gute Möglichkeiten, welche jedoch alle mehr oder weniger weit am Rheinfelder Gehäuse vorbei gingen. Auf der Gegenseite musste aber Michael Schillinger erneut einige Male zur hellwach sein.

Der Rheinfelder Angreifer auf dem Weg zum ganz bitteren 2:3

Nach dem Wechsel schienen die Gäste besser aus der Kabine zu kommen. In der 54. Minute war es dann auch soweit. Ein Rheinfelder konnte relativ unbedrängt flanken und in der Mitte sein Mitspieler noch unbedrängter einköpfen. Nur vier Minuten später konnte Andi Ebner mit einem Traumtor den Ausgleich erzielen. Aus ca. 25 Metern nahm er einen Ball volley und hämmerte diesen unter die Latte. Im Anschluss scheiterte Daniel Merz aus spitzem Winkel am gegnerischen Schlussmann, bevor Andi Ebner mit seinem zweiten Treffer die Führung erzielen konnte. Francesco Zito hatte herrlich vorbereitet und Andi Ebner war dann im zweiten Versuch erfolgreich. Auf der Gegenseite musste sich Torwart Michael Schillinger gewaltig strecken um einen Rheinfelder Schuss noch über sein Gehäuse lenken zu können. Nach einem Freistoss war es dann aber doch soweit: Ein Binzger Abwehrspieler köpfte den Ball seinem Mitspieler an. Der Abpraller fiel einem Rheinfelder Stürmer vor die Füsse, welcher dieses Geschenk dankend annahm. Nur drei Minuten später bot sich uns dann aber die Chance zur erneuten Führung. Francesco Zito hatte sich erneut schön über rechts durchgesetzt und auf Andi Ebner quer gelegt. Statt überlegt einzuschieben, hämmerte dieser den Ball jedoch in die Bäume hinter dem Rheinfelder Tor. Es boten sich jedoch noch weitere Möglichkeiten. Reto Burri's Schuss konnte der Torwart parieren und Salvatore Monatlione's herrlicher Seitfallzieher ging an die Latte. Es kam dann leider wie so oft in dieser Saison. Nach einem Durcheinander in unserer Hintermannschaft spielte der quirlige Rheinfelder Spieler auf engstem Raum unsere Defensive aus und stand plötzlich frei vor dem chancenlosen FCB Schlussmann. In den Schlussminuten hatten Francesco Zito und Salvatore Montalione noch Chancen. Leider bekamen sie in aussichtsreichen Positionen den Ball nicht richtig unter Kontrolle.