SC 03 Rheinfelden II – FC Binzgen  1:0  (1:0)

In großen Schritten Richtung Kreisliga B

SR: Brendle (Schopfheim)

Tore: 1:0 Braun (25.Min);
Bes.Vork.: GR Karte Dages, SC Rheinfelden 85.Min

1 Frank Eckert
2 Daniel Merz
3 Thomas Frei
4 Daniel Janek
5 Francesco Zito
6 Jan Wendler
7 Ingo Schlageter
8 Stefan Gerspacher
9 Salvatore Montalione
10 Alex Werner
11 Andreas Ebner
12 Jan Zimmermann (ab 75. Min für Andreas Ebner)
13 Markus Böhler (ab 63. Min für Ingo Schlageter)
14 Christian Gerspacher

Auch Francesco Zito konnte die Niederlage beim SC Rheinfelden nicht verhindern

Da im Tabellenkeller nach wie vor alles relativ dicht beisammen liegt, hätte der FC Binzgen durch einen Sieg beim Mitkonkurrenten aus Rheinfelden durchaus noch die Möglichkeit gehabt, eine kleine Serie Richtung Klassenerhalt oder zumindest Relegationsplatz zu starten.
Leider hatte man im Spiel selten das Gefühl, das alle Spieler diese Chance wahrnehmen möchten. Begünstigt durch den holprigen Platz blieben spielerische Highlights auf beiden Seiten Mangelware. Die ersten 15 Minuten standen wir, trotz der Ausfälle von Vitali und Peter Böhler (weilten am Klitschko-Kampf) sowie Thomas Oeschger (verletzt), noch relativ gut. Das Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab - Torchancen gab es auf beiden Seiten keine. In der Folge verloren wir leider immer mehr die Ordnung im Mittelfeld und leisteten uns des öfteren bittere Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. So auch beim Gegentreffer in der 25. Minute, als die Rheinfelder über einige Stationen ihren Flügelstürmer perfekt in Szene setzen konnten. Mit einem platzierten Schuss ins lange Eck brachte er sein Team in Führung. Wir hatten zwar im weiteren Verlauf durch Ingo Schlageter noch eine Möglichkeit, ansonsten waren auf beiden Seiten kaum Torraumszenen zu sehen.

In dieser Szene vergaben die Rheinfelder zu Beginn der zweiten Halbzeit eine dicke Möglichkeit das Spiel frühzeitig zu entscheiden

Nach dem Wechsel hatten wir uns eigentlich viel vorgenommen, wovon man aber zunächst wenig sehen konnte. Stattdessen hatten die Gastgeber zwei gute Möglichkeiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Erst vergab der Rheinfelder Stürmer völlig freistehend fünf Meter vor dem Tor, ehe dann zwei Rheinfelder Stürmer alleine auf das Binzger Tor zuliefen, Daniel Janek aber in letzter Sekunde klären konnte.
Wir erhöhten in der Schlussphase zwar den Druck, konnten uns aber nicht viele zwingende Torchancen herausspielen. Wenn wir dann doch mal zum Abschluss kamen, ertönte entweder der Abseitspfiff des etwas selbstherrlichen Schiedsrichters oder ein Rheinfelder Abwehrspieler konnte den Ball noch von der Linie kratzen.
Einmal mehr kam zum Vorschein, wo eines unser grössten Probleme liegt. Uns fehlt es an jeglichen Ideen um Torchancen herauszuspielen. Nur zwei erzielte Treffer in sieben Spielen im Jahr 2006 sprechen eine deutliche Sprache.

Bericht zum Spiel im Südkurier hier