FC Binzgen – FC 08 Bad Säckingen  1:2  (0:1)

Überraschungssieg war greifbar nahe

SR: Sütterlin (Schopfheim)

Tore: 0:1 Saygili (15.Min); 1:1 M.Böhler (71.Min); 1:2 Seigel (89.Min)
Bes. Vork.: RK Kühne (FC Bad Säckingen), Tätlichkeit (70.Min)

1 Norbert Schäuble
2 Peter Böhler
3 Ingo Schlageter
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
7 Francesco Zito
8 Markus Böhler
9 Alex Werner
10 Andreas Ebner
11 Stefan Gerspacher
12 Salvatore Montalione (ab 46. Min für Stefan Gerspacher)
13 Jan Zimmermann (ab 70. Min. für Peter Böhler)
14 Simon Hupfer

Peter Böhler köpft in dieser Szene den Ball aus der Gefahrenzone

Gegen den FC Bad Säckingen musste unsere Erste mal wieder erkennen, wie dicht Sieg und Niederlage beieinander liegen können.
Trainer Troppmann musste auf die verletzten Reto Burri und Daniel Merz verzichten.
Die erste Viertelstunde gehörte vor ca. 200 Zuschauern und herrlichem Herbstwetter eindeutig den Gästen aus Säckingen. Wenngleich sie sich auch keine nennenswerten Möglichkeiten erspielen konnten, da unsere Hintermannschaft um Libero und Geburtstagskind Thomas Oeschger sicher stand. Erst nach 15 Minuten konnte Murat Saygili nach einer schönen Einzelaktion seine Mannschaft in Führung bringen. Nach diesem Gegentreffer fanden wir etwas besser ins Spiel und kamen durch eine Direktabnahme von Markus Böhler (34.Min) und einen Flachschuss von Andi Ebner (37.Min) auch zu Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff musste Torwart Norbert Schäuble an seinem 41. Geburtstag bei einem Schenker-Freistoss sein ganzes Können aufbieten.

Markus Böhler köpft zum zwischenzeitlichen Ausgleich ein

In der Pause brachte Trainer Troppmann Salvatore Montalione für den blass gebliebenen Stefan Gerspacher. Dieser belebte sichtbar das Spiel des FC Binzgen und hatte knapp 15 Minuten nach Wiederanpfiff auch die erste Möglichkeit nach einem an ihn verschuldeten Freistoss. Im direkten Gegenzug schoss der Säckinger Saygili aus aussichtsreicher Position über das Binzger Tor. Nach einer Tätlichkeit an Markus Böhler musste dessen Gegenspieler den Platz in der 70. Minute verlassen. Alex Werner trat unmittelbar im Anschluss den Eckball und Markus Böhler köpfte, mit noch blutender Lippe, zum viel umjubelten Ausgleich ein. Leider konnten wir das Überzahlspiel nie sichtbar ausnutzen. Stattdessen spielte nun wieder der FC Bad Säckingen und wir kamen nur noch zu Konterchancen. Eine dieser Konterchancen, hätte aber drei Minuten vor Ende durchaus zum Siegtreffer genutzt werden können. Salvatore Montalione spielte am Strafraumeck den Säckinger Schlussmann aus und flanke dann zum völlig freistehenden Andi Ebner in die Mitte, welcher vier Meter vor dem leeren Tor nur die Latte traf. Es kam dann wie es kommen musste. Eine Minute vor dem Schlusspfiff, machte unsere Defensive dem aus dem Mittelfeld kommenden Marc Seigel den Weg frei, welcher seiner Mannschaft mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Metern den Siegtreffer bescherte.