FC 08 Bad Säckingen – FC Binzgen  2:0  (0:0)

Überraschungssieg war greifbar nahe

SR: Gerspacher (Kandern)

Tore: 1:0 Cuppuleri (85.Min); 2:0 Saygilli (87.Min)

1 Mike Stoll
2 Jan Wendler
3 Daniel Merz
4 Daniel Janek
5 Francesco Zito
7 Stefan Gerspacher
8 Thomas Oeschger
9 Salvatore Montalione
10 Andreas Ebner
11 Peter Böhler
12 Ingo Schlageter (ab 81. Min für Salvatore Montalione)
13 Simon Hupfer

Daniel Janek kommt in dieser Szene einen Schritt zu spät

Pünktlich zum Anfpiff im Stadion in Bad Säckingen schlug das Wetter um. Auf die Frühlingssonne folgte ein Gewitter mit teilweise heftigen Regenschauern.

Schon in den ersten Minuten tat sich dann auch einiges auf dem Spielfeld. Zunächst kamen die Gastgeber zu einem nicht ungefährlichen Torschuss, ehe dann Salvatore Montalione fast von einem verunglückten Rückpass eines Säckinger Abwehrspielers zu seinem Torwart profitieren konnte. Das sollte es dann aber vorerst auch mit den Torchancen gewesen sein. Die Gastgeber waren zwar spielerisch überlegen, konnten sich aber kaum Torchancen erspielen und offenbarten in der Defensive die ein oder andere Unsicherheit. Wie auch nach knapp einer halben Stunde, als plötzlich Peter Böhler und Andreas Ebner ohne gegnerische Beteiligung auf den Säckinger Schlussmann zulaufen konnten. Leider wählte Peter Böhler die schlechteste aller Möglichkeiten. Sein verunglückter Heber landete genau in den Armen des Säckinger Schlussmanns, welcher wenig später verletzungsbediengt ausgewechselt werden musste. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war allen klar, dass am heutigen Tage etwas beim haushohen Favoriten zu holen sein würde.

Stefan Gerspacher versucht den Säckinger Torschützen zum 2:0 (Murat Saygilli) zu stören

Im zweiten Durchgang waren wir dann teilweise auch spielerisch mehr als gleichwertig und kamen durch Daniel Merz schon gleich zur nächsten dicken Möglichkeit. Sein Heber ging allerdings über das Säckinger Gehäuse. Unsere Abwehr stand sehr sicher und in der Offensive boten sich weitere Möglichkeiten. So in der 73. Minute als Stefan Gerspacher nach einer Hereingabe gut 5 Meter vor dem Tor frei an den Ball kam. Er traf mit seinem Schuss jedoch nur die Latte. Keine fünf Minuten später die nächste gute Möglichkeit. Vitali Böhler hatte schön auf den Flügel zu Stefan Gerspacher gepasst, welcher sich locker über links durchsetzen konnte. Seine Hereingabe verpasste Andreas Ebner am langen Pfosten dann aber um haaresbreite.
So kam es dann leider wie so oft wenn man vorne die Möglichkeiten nicht nutzt. Mitten in unserer guten Phase mussten wir einen mehr als unglücklichen Gegentreffer hinnehmen. Torwart Mike Stoll konnte nach einem Säckinger Schuss den rutschigen Ball nicht festhalten und es war dann ein Spieler der Gastgeber der am schnellsten reagierte und den Ball ins Tor schieben konnte. Sichtlich geschockt wollten wir aber dennoch noch mal alles versuchen. Leider konnten wir vorne keine nennenswerten Aktionen mehr herausspielen. Stattdessen mussten wir dann sogar noch das 2:0 hinnehmen. " FCB-Schreck" Murat Saygilli wurde am Strafraum nicht richtig angegriffen und hatte somit genug Zeit um einen platzierten Schuss anzubringen.

Bericht zum Spiel im Südkurier hier