FC Schachen – FC Binzgen  0:2  (0:1)

Wichtige drei Punkte nach wenig berauschender Vorstellung

SR: Schütz (Wehr)

Tore: 0:1 Schlageter (29.Min); 0:2 Ebner (69.Min)
Bes. Vork.: GR Merz (Binzgen, 71.Min)

1 Norbert Schäuble
3 Daniel Janek
5 Francesco Zito
6 Jan Zimmermann
7 Daniel Merz
8 Ingo Schlageter
9 Markus Böhler
10 Peter Böhler
11 Andreas Ebner
12 Stefan Gerspacher (ab 82. Min für Ingo Schlageter)
13 Thomas Oeschger (ab 82. Min für Thomas Frei)
14 Christian Gerspacher

Diesen Schuss von Markus Böhler konnte Schachens Keeper Westermann noch parieren

Im Kellerduell und Derby beim FC Schachen musste unbedingt der erste Sieg her. Die Personalsituation hatte sich gegenüber der Vorwoche doch einiges entspannt.
In den ersten 20 Minuten passierte dann recht wenig. Keine Torchancen, stattdessen zahlreiche Fehlpässe und Ballverluste auf beiden Seiten. Dann kam der FC Binzgen aber dennoch zu Möglichkeiten. Zunächst scheiterten sowohl Markus Böhler, als auch Andi Ebner kurze Zeit hintereinander aus beinahe identischer Position am Schachener Schlussmann. In der 29. Minute legte Markus Böhler für Ingo Schlageter auf, welcher mit einem herrlichen Schuss die Führung erzielen konnte. In der Offensive trat Schachen im ersten Durchgang nur selten in Erscheinung. Lediglich bei einem Heber, der aber glücklicherweise übers Tor ging wurde es für unsere Hintermannschaft brenzlig.

Francesco Zito trennt Schachens Kessler in dieser Szene fair vom Ball

Nach dem Wechsel hatten zunächst die Gastgeber mit einem Kopfball (übers Tor) die erste Möglichkeit. Kurze Zeit später legte Markus Böhler auf Daniel Merz ab, dessen Schuss an den Pfosten krachte. Erneut nur drei Minuten später hatte Andi Ebner 16 Meter vor dem Tor freie Schussbahn, sein Schuss ging aber übers Tor. In der 69. Minute machte er es jedoch besser und schob alleine vor dem Schachener Schlussmann zum verdienten 2:0 ein. In der Schlussphase der Partie trat der schwache Schiedsrichter immer mehr in Erscheinung. Seine Pfiffe konnten auf beiden Seiten immer weniger nachvollzogen werden. Zunächst schickte er Daniel Merz (hatte in der ersten Hälfte wegen Ballwegschlagens bereits Gelb gesehen) nach einem Gerangel mit seinem Gegenspieler mit Gelb-Rot vom Platz. Später agierte er bei anderen Aktionen weniger konsequent und war damit mitverantwortlich für die recht turbulenten Schlussminuten.
Die Abwehr um Libero Francesco Zito stand aber auch in Unterzahl hervorragend und liess den Gastgebern weiterhin keine nennenswerten Chancen zu. Stattdessen hatten wir in den letzten 10 Minuten drei 100%ige. Zunächst vergab Andi Ebner nach herrlicher Vorarbeit von Jan Zimmermann. Kurze Zeit später passte Peter Böhler auf Markus Böhler, welcher auch alleine vor dem Torwart kläglich vergab. Mindestens genauso kläglich vertändelte der eingewechselte Stefan Gerspacher das perfekte Zuspiel von Andi Ebner.
So blieb es nach einer insgesamt schwachen Partie beim 0:2.