FC Binzgen – FC Schachen  7:1  (4:0)

Kantersieg im Kellerduell

SR: Gantert (Lauchringen)

Tore: 1:0 Zito (4.Min); 2:0 Montalione (26.Min); 3:0 Wendler (43.Min); 4:0 Esposito, ET (45.Min); 5:0 Zito (49.Min); 6:0 Gerspacher (63.Min); 7:0 P.Böhler (82.Min); 7:1 Merz, ET (90.Min);

1 Norbert Schäuble
2 Daniel Merz
3 Ingo Schlageter
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
7 Stefan Gerspacher
8 Jan Wendler
9 Salvatore Montalione
10 Francesco Zito
11 Markus Böhler
12 Peter Böhler (ab 46. Min für Markus Böhler)
13 Andreas Ebner (ab 66. Min Ingo Schlageter)

War mit zwei Treffern massgeblich am deutlichen Sieg gegen den FC Schachen beteiligt: Francesco Zito

Gegen das Schlusslicht aus Schachen wollten wir unbedingt gewinnen, um zumindest den vorletzten Tabellenplatz zu sichern. Trainer Lonardoni musste auf Alex Werner, Jan Zimmermann, Stephan Matt (alle privat verhindert) sowie Vitali Böhler und Frank Eckert (beide verletzt) verzichten.
Das Spiel lief dann auch schnell für uns. Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, da hatte Francesco Zito nach einem tollen Alleingang bereits das 1:0 erzielt. Nur kurze Zeit später hätte Salvatore Montalione schon das 2:0 erzielen können. Leider vertändelte er alleine vor dem Torwart den Ball. In der 22. Spielminute trat dann auch der Gast aus Schachen einmal offensiv in Erscheinung. Nach einem Missverständnis unserer Hintermannschaft ging der Schuss des Gästestürmers aber glücklicherweise über das Tor. Es folgte nun eine kurze Schachener Drangphase, welche jedoch durch einen perfekt herausgespielten Konter des FC Binzgen unterbrochen wurde. Markus Böhler lief alleine durch die Schachener Hälfte und legte vor dem Tor quer auf Salvatore Montalione, welcher keine Probleme hatte das 2:0 zu erzielen. Kurze Zeit später vergaben Thomas Frei nach Hereingabe von Stefan Gerspacher, sowie Markus Böhler alleine vor dem Torwart, noch gute Möglichkeiten. Erneut Markus Böhler scheiterte nach herrlichem Pass von Francesco Zito vor dem Schachener Schlussmann. Besser machte es dann kurze Zeit später Jan Wendler. Zunächst scheiterte er mit seinem Schuss am Schachener Torwart, den Nachschuss versenkte er aber dann in den Maschen und erzielte sein erstes Tor für die Erste Mannschaft des FC Binzgen. Noch vor dem Wechsel fiel das 4:0. Markus Böhler konnte den Ball über den herauseilenden Torwart heben. Es war aber dann der Schachener Libero, dessen Rettungsversuch ins eigene Tor ging.

Peter Böhler zeigte nach seiner Verletzungspause wieder eine engagierte Leistung und erzielte das 7:0

Nach dem Wechsel konnten wir schnell das 5:0 erzielen. Francesco Zito's Kopfball wehrte der Torwart noch ab, gegen seinen Nachschuss war er aber dann machtlos. Die Gäste aus Schachen schienen den Spielbetrieb fortan komplett eingestellt zu haben. Sie kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte und weitere Tore für den FC Binzgen schienen nur eine Frage der Zeit zu sein. So war es Stefan Gerspacher, der eine Hereingabe von Daniel Janek verwerten konnte, nach dem Thomas Frei in der Mitte den Ball verpasst hatte. Nach einem Einwurf von Stefan Gerspacher hatte Thomas Frei erneut Pech, als sein Schuss nur an den Pfosten ging. Besser machte es Peter Böhler, der mit einem herrlichen Heber über den Torwart das 7:0 erzielen konnte. Die Führung hätte durchaus noch weiter ausgebaut werden können, jedoch ging ein Schuss vom aufgerückten Daniel Merz knapp vorbei und Thomas Frei und Peter Böhler scheiterten nacheinander am Torwart. Stattdessen konnte der FC Schachen den ziemlich schmeichelhaften Ehrentreffer erzielen. Daniel Merz lenkte in der Schlussminute eine Schachener Flanke unglücklich ins eigene Tor.