FC Binzgen - SV Schopfheim  1:5   (1:2)

Nach starkem Beginn eine am Ende deutliche Niederlage

SR: Malzacher (Waldhaus)

Tore: 1:0 Zito (12.Min); 1:1 Cam (16.Min); 1:2 Cam, FE (40.Min); 1:3 Ruf (46.Min); 1:4 Arato (50.Min); 1:5 Arato (68.Min);
Bes.Vork..: GR-Karte Merz, FCB  (71.Min) wiederholtes Foulspiel

1 Michael Schillinger
2 Peter Böhler
3 Ingo Schlageter
4 Andreas Ebner
5 Thomas Oeschger
7 Francesco Zito
8 Daniel Merz
9 Markus Böhler
10 Alex Werner
11 Reto Burri
12 Simon Hupfer (ab 60. Min. für Peter Böhler)
13  Salvatore Montalione (ab 70. Min für Markus Böhler)
14 Stefan Gerspacher (ab 80.Min für Alex Werner)

Alex Werner gewinnt hier den Zweikampf gegen Schopfheimer Torjäger Cam

Zum Saisonauftakt gegen den Bezirksligaabsteiger aus Schopfheim musste Trainer Troppmann auf Daniel Janek, Norbert Schäuble (beide Urlaub), sowie Jan Zimmermann und Frank Eckert (beide verletzt) verzichten.
Dennoch wollte man dem Favoriten aus Schopfheim Paroli bieten, was zu Beginn auch sehr gut gelang. Bei regnerischem Wetter waren die besseren Chancen zunächst auf Binzger Seite zu sehen. Reto Burri traf in der Anfangsphase mit einem Freistoss nur die Latte. Francesco Zito konnte uns dann mit einem platzierten Flachschuss in Führung bringen. Leider dauerte es nur vier Minuten ehe die Schopfheimer mit einem perfekt getretenen Freistoss aus 20 Metern ausgleichen konnten. Die Gäste waren fortan überlegen, konnten aber zunächst keine zwingenden Möglichkeiten herausspielen. Erst in der 40. Minuten, als Ingo Schlageter ohne Not seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte, konnten die Gäste per Foulelfmeter in Führung gehen.

Ingo Schlageter hatte einen schweren Stand gegen den zweifachen  Schopfheimer Torschützen Fatih Cam

Der Schiedsrichter hatte die zweite Hälfte kaum angepfiffen, da mussten wir schon einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Sichtlich geschockt, fanden wir in der Folge nur noch schwer ins Spiel und die Gäste konnten vier Minuten später nach einem Freistoss per Kopf das nächste Gegentor erzielen. Die Schopfheimer kontrollierten das Spiel und konnten in der 68. Minute erneut per Kopf den 1:5 Endstand erzielen. Auf der anderen Seite hatte der eingewechselte Salvatore Monatlione noch die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Ein gegnerischer Abwehrspieler konnte jedoch noch auf der Linie retten.
Leider konnten wir nur in der Anfangsphase mit den Gästen aus Schopfheim mithalten, die in dieser Verfassung sicher ein Wort um den Aufstieg mitreden werden.