SV Schopfheim – FC Binzgen  10:1  (4:1)

FC Binzgen wird in Schopfheim vorgeführt

SR: Yücel Avci (Lörrach)

Tore: 1:0 Cam (8.Min); 1:1 Ebner (15.Min); 2:1 Müller (23.Min); 3:1 Cam (30.Min); 4:1 Müller 39.Min); 5:1 Frei (52.Min); 6:1 Cam (71.Min); 7:1 Cam (82.Min); 8:1 Müller (85.Min); 9:1 Gruber (90.Min); 10:1 Gruber (92.Min)

Bes.Vork.: GR Karte Cam (SV Schopfheim, 84.Min)

1 Norbert Schäuble
2 Jan Zimmermann
3 Daniel Merz
4 Thomas Oeschger
5 Francesco Zito
6 Peter Böhler
7 Stefan Gerspacher
8 Reto Burri
9 Salvatore Montalione
10 Andreas Ebner
11 Markus Böhler
12 Ingo Schlageter (ab 46. Min für Markus Böhler)
13 Daniel Janek  (ab 82. Min für Thomas Oeschger)

Das 3:1 durch Fatih Cam können Jan Zimmermann und Francesco Zito nicht verhindern

Im ersten Rückrundenspiel in Schopfheim hatten wir zwar nicht unbedingt mit etwas Zählbarem gerechnet, auf jeden Fall wollten wir aber das Spiel einigermassen offen gestalten und das Ergebnis im Rahmen halten.
Leider begann es dann schon denkbar schlecht für unser Team. Bereits in der 8. Minute konnten die Gastgeber ihre erste Torchance aus Abseitsverdächtiger Position nutzen und in Führung gehen. Die Schopfheimer hatten im Anschluss dann noch eine gute Möglichkeit, bevor wir dann doch etwas überraschend ausgleichen konnten. Salvatore Montalione hatte schön nachgesetzt und den Abschluss gesucht. Seinen Schuss konnte der Schopfheimer Schlussmann nicht festhalten und Andi Ebner brauchte nur noch einzuschieben. Kurze Zeit später ging ein Schuss von Markus Böhler noch übers Tor, bevor das Unheil dann seinen Lauf nehmen sollte. Nach einem Pass in die Tiefe stand der Schopfheimer Spielmacher plötzlich alleine vor Norbert Schäuble und brachte sein Team wieder in Führung. Nach einer halben Stunde sorgte der Schopfheimer Cam mit seinem zweiten Treffer schon für die Vorentscheidung. Am Strafraum völlig freistehend wurde er angespielt und hatte keine Mühe zu treffen. Unsere Defensive fand auf dem grossen Platz keinerlei Mittel gegen die beweglichen und spielstarken Gastgeber. So war es nicht verwunderlich, dass vor dem Wechsel noch ein weiterer Gegentreffer hingenommen werden musste. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir bei einem Pfostenkracher der Schopfheimer sogar noch Glück.

Reto Burri lässt hier seinen Gegenspieler stehen

Leider sollte es in der zweiten Hälfte noch schlimmer werden. Wer dachte die Gastgeber schalten angesichts der komfortablen Führung einen Gang zurück hatte sich getäuscht. Immer wieder wurde mit herrlichen Kombinationen und Direktspiel unsere Defensive schwindlig gespielt. Durch einen Kopfball nach einer Ecke wurde dann auch recht schnell auf 5:1 erhöht. Nach diesem Gegentreffer konnten wir zumindest einmal 10 Minuten mit dem Gegner mithalten, ohne jedoch einmal nennenswert in die Schopfheimer Hälfte eindringen zu können. In der 71. Minute war dem 6:1 dann wieder eine schöne Kombination herausgegangen, nach der der Schopfheimer Stürmer in der Mitte nur noch den Fuss hinhalten musste. Das 7:1 wurde aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt. Obwohl der permanent reklamierende Schopfheimer Mittelstürmer kurz vor Schluss des Feldes verwiesen wurde, wackelte unsere Deckung in den letzten Minuten noch mehr und kassierte weitere drei Gegentreffer. Beim 8:1 schloss der beste Mann auf dem Platz (der Schopfheimer Spielmacher) sein herrliches Solo mit einem strammen Schuss ins Eck ab. Beim 9:1 wurde wieder kombiniert und das 10:1 machte sowohl von der Höhe als auch vom Hergang das Debakel perfekt. Der Schopfheimer Akteur spielte nacheinander 4 Binzger Abwehrspieler aus und traf in der Nachspielzeit zum Endstand. Hätte nicht FCB-Schlussmann noch zwei, drei mal glänzend reagiert, wäre das Ergebnis womöglich noch höher ausgefallen.

In dieser Verfassung gehören beide Mannschaften nicht in die Kreisliga A, denn an diesem Tag war mehr als ein Klassenunterschied zu sehen...

Bericht zum Spiel vom Südkurier hier
weitere Bilder vom Spiel hier