SV Schwörstadt – FC Binzgen  5:2  (4:0)

Erste schlittert nach ganz schwacher Leistung  immer weiter in die Krise

SR: Peta (Haltingen)

Tore: 1:0 Motscha (6.Min); 2:0 Trapp (15.Min); 3:0 Trapp (18.Min); 4:0 Trapp (22.Min); 5:0 Koch (52.Min); 5:1 V.Böhler (66.Min); 5:2 Ebner (69.Min)

1 Michael Schillinger
2 Daniel Merz
3 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
6 Alex Werner
7 Francesco Zito
8 Markus Böhler
9 Reto Burri
10 Dennis Margathe
11 Salvatore Montalione
12 Jan Zimmermann (ab 46. Min für Dennis Margathe)
13 Andreas Ebner (ab 46. Min für Salvatore Montalione)
14 Ingo Schlageter (ab 46. für Alex Werner)
15 Peter Böhler
16 Stefan Gerspacher

Markus Böhler springt in dieser Situation am Ball vorbei

Nachdem in der Vorwoche gegen den SC 03 Rheinfelden verloren wurde, musste zumindest beim SV Schwörstadt gepunktet werden, um nicht noch weiter in Richtung Kreisliga B zu rutschen.
Wir begannen leider wie auch letzte Woche zuhause alles andere als gut. Bereits nach vier Minuten musste Daniel Merz in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Schwörstadter Stürmer retten. Leider schien diese Aktion nicht alle zu wecken und so mussten wir nur zwei Minuten später dann doch den ersten, wenn auch unglücklichen, Gegentreffer hinnehmen. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, geschweige denn zu Torchancen. Nach einer Viertelstunde erhöhten die Gastgeber nach einer Ecke auf 2:0. Nur drei Minuten später dann das 3:0, was die Vorentscheidung bedeutete. Doch damit nicht genug. Als dann erneut nur zwei Minuten später das 4:0 fiel, musste das schlimmste befürchtet werden. Wir fingen uns aber dann ein wenig und liessen den Gastgebern zumindest keine Möglichkeiten mehr zu, wenngleich auch unser Offensivspiel nach wie vor kaum stattfand. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Francesco Zito dann die erste nennenswerte Möglichkeit für uns. Sein Kopfball aus aussichtsreicher Position war aber zu unplatziert und fiel dem gegnerischen Schlussmann genau in die Arme.

Auch Reto Burri gelang in Schwörstadt nicht viel

In der Pause wechselte Trainer Troppmann dreimal aus - der erhoffte frische Wind blieb aber zunächst aus. Stattdessen erhöhten die Gastgeber nach einem unglücklichen Ballverlust in der Defensive auf 5:0. Das Niveau des Spiels wurde in der Folge noch niedriger als es ohnehin schon war. Torchancen waren kaum vorhanden und wenn dann Zufallsprodukte. So auch Vitali Böhlers Anschlusstreffer, der einen Abpraller per Direktabnahme  in die Maschen hämmerte. Nur drei Minuten später konnte Andi Ebner nach Vorarbeit von Markus Böhler zwar noch auf 5:2 verkürzen. So richtig Hoffnung das Spiel noch zu drehen kam aber nie wirklich auf.
Angesichts der Tabellensituation und den beiden jüngsten Niederlagen gegen die direkten Mitkonkurrenten steuert der FC Binzgen ganz schwierigen Zeiten entgegen.