FC Binzgen – SV Schwörstadt  5:3  (2:1)

Erste holt gegen Schwörstadt ersten Heimsieg der Saison

SR: Kaiser (Dachsberg)

Tore: 0:1 Keser (2.Min); 1:1 Ebner (9.Min); 2:1 Ebner (30.Min); 3:1 Ebner (49.Min); 4:1 St.Gerspacher (58.Min); 4:2 Tabel (70.Min); 5:2 Montalione (85.Min); 5:3 Keser (88.Min);

1 Frank Eckert
2 Daniel Merz
5 Francesco Zito
6 Jan Wendler
7 Stefan Gerspacher
8 Alex Werner
9 Salvatore Montalione
10 Andreas Ebner
11 Peter Böhler
12 Markus Böhler (ab 60. Min für Peter Böhler)
13 Jan Zimmermann (ab 75. Min Alex Werner)
14 Ingo Schlageter (ab 79.Min für Jan Wendler)

Teilweise etwas hart stiegen die Gäste aus Schwörstadt in die Zweikämpfe ein

Gegen den SV Schwörstadt wollten wir mit einer ansprechenden Leistung endlich einmal einen Heimsieg landen. Glücklicherweise konnten wir zum ersten Mal im Jahr 2006 auf unserem Rasenplatz antreten.
Leider mussten wir schon früh den ersten Schock verdauen. Unsere Hintermannschaft zeigte sich unmittelbar nach dem Anpfiff wenig sortiert und so tauchte einer der beiden Gästestürmer völlig frei vor unserem Tor auf und brachte sein Team in Führung. Es dauerte glücklicherweise nicht lange bis wir ausgleichen konnten. Der Schwörstädter Schlussmann griff bei einer Flanke daneben und Andi Ebner konnte ins leere Tor einköpfen. Das Spiel war nun offen, aber teilweise hart umkämpft. Nach einer halben Stunde war es erneut Andi Ebner der uns in Führung schiessen konnte. Aber auch die Gäste aus Schwörstadt hatten einige dicke Möglichkeiten, welche sie jedoch glücklicherweise ungenutzt liessen. Der ansonsten kleinlich pfeifende Schiedsrichter trat vor dem Pausenpfiff auch noch in Erscheinung. Salvatore Montalione wurde perfekt bedient und war auf dem Weg das 3:1 zu erzielen. Er legte den Ball am herauseilenden Gäste-Keeper vorbei, welcher den Ball nur noch mit der Hand klären konnte. Da diese Aktion aber ausserhalb des Strafraums stattfand, hätte der Schiedsrichter den Torwart mit Rot vom Platz schicken müssen. Er zeigte jedoch zu unserem Entsetzen nur Gelb. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff vergab Andi Ebner die Riesenchance auf 3:1 zu erhöhen. Seine Volleyabnahme aus kurzer Distanz ging jedoch deutlich übers Tor.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude über den ersten Heimsieg gross

Nach dem Wechsel hatten wir das Spiel gut im Griff und die Gäste kamen nicht mehr so oft zu Möglichkeiten. Schon recht früh konnte Andi Ebner per Freistoss seinen dritten Treffer erzielen und auf 3:1 erhöhen. Knapp 10 Minuten später entschied der Schiedsrichter erneut auf Freistoss für uns. Dieses mal durfte Stefan Gerspacher ran. Mit einem strammen Schuss ins Torwarteck war auch er erfolgreich. Es schien nun als könnte nichts mehr anbrennen. Stefan Gerspacher traf mit einem Schuss noch den Aussenpfosten und wir standen hinten eigentlich sehr gut.
Scheinbar wollten wir noch einmal etwas Spannung ins Spiel bringen. In der Vorwärtsbewegung wurde in der Abwehr leichtfertig der Ball verloren und die Gäste nutzten das eiskalt aus. Jetzt hatten wir völlig unnötig noch 20 heisse Minuten vor uns. Die Schwörstädter witterten noch einmal Morgenluft und uns verliessen langsam immer mehr die Kräfte. Glücklicherweise konnte Salvatore Montalione fünf Minuten vor dem Ende auf 5:2 erhöhen. Nach diesem Treffer liess unsere Konzentration wieder etwas nach und kurz vor Ende mussten wir dann doch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Das Spiel war aber dann vorbei und der erste Heimsieg der Saison perfekt.

Bericht zum Spiel auf www.svschwoerstadt.de hier