Bezirkspokal, 1. Runde

FC Binzgen - VfB Waldshut 2:7   (1:1)

Starke erste Hälfte reicht nicht zum Außenseitersieg

Tore: 1:0 Zito (12.Min); 1:1 (43.Min); 1:2 (50.Min); 1:3 (60.Min); 1:4 (62.Min); 1:5 (70.Min); 2:5 Zito (71.Min); 2:6 (75.Min); 2:7 (80.Min)

1 Marco Rünzi
2 Ingo Schlageter
3 Peter Böhler
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
7 Francesco Zito
8 Daniel Merz
9 Andreas Ebner
10 Alex Werner
11 Markus Böhler
12 Jan Zimmermann  (ab 75. Min. für Ingo Schlageter)
13 Michael Gersbach (ab 75. Min für Peter Böhler)
14 Dennis Margathe (ab 83. Min für Francesco Zito)
15 Simon Hupfer

Markus Böhler kommt hier leider nicht an den Ball

Seit langem nahm der FC Binzgen wieder einmal am Bezirkspokal teil und prompt wurde uns ein dicker Brocken zugelost. Gegen den Bezirksligisten aus Waldshut waren wir natürlich der Aussenseiter.

Wir begannen jedoch stark und konnten mit einer engagierten Leistung und gelungenen Kombinationen die Hintermannschaft der Gäste ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Bereits nach wenigen Minuten hatte Alex Werner nach einer tollen Flanke von Neuzugang Daniel Merz per Kopf die Chance uns in Führung zu bringen. Leider konnte er diese Möglichkeit genauso wenig nutzen wie später eine weitere als er alleine vor dem Waldshuter Schlussmann scheiterte. Markus Böhler vergab kurz darauf ebenfalls noch eine gute Einschussmöglichkeit. Erst Francesco Zito konnte aus spitzem Winkel die längst überfällige Führung erzielen. Vom Favoriten aus Waldshut war die erste halbe Stunde kaum etwas zu sehen. Etwas überraschend konnten die Gäste aber noch vor dem Wechsel den Ausgleichstreffer erzielen. Aushilfstorwart Marco Rünzi war ausgerutscht und so konnte der Schuss des gegnerischen Spielers ins Tor rollen.

Neuzugang Daniel Merz zeigte wie alle FCB-Spieler im ersten Durchgang eine ansprechende Leistung

Nach dem Wechsel fanden wir leider nie mehr so ins Spiel wie im ersten Durchgang. Das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Binzger Hälfte und zeitweise sogar in den Strafraum. Die Waldshuter drehten nun auf und wir bauten immer mehr ab. Nach diversen individuellen Fehlern lagen wir schnell mit 1:5 hinten. Francesco Zito konnte zwar noch mal auf 2:5 verkürzen, was aber den Spielausgang nicht mehr gefährden konnte. Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss hätten Andreas Ebner und Markus Böhler durchaus noch etwas Ergebniskosmetik betreiben können. Stattdessen legten die Gäste noch zwei Treffer zum 2:7 Endstand nach.