FC Wehr II – FC Binzgen  1:0  (1:0)

Einmal mehr: Beste Chancen bleiben ungenutzt

SR: Gürses (Höchenschwand)

Tore: 1:0 Kalweit (38.Min)

1 Norbert Schäuble
2 Daniel Janek
3 Daniel Merz
5 Francesco Zito
6 Jan Zimmermann
7 Ingo Schlageter
8 Reto Burri
9 Salvatore Montalione
10 Andreas Ebner
11 Stefan Gerspacher
12 Markus Böhler (ab 64. Min für Markus Böhler)
13 Peter Böhler (ab 76. Min für Salvatore Montalione)
14 Thomas Oeschger

Dieser Freistoss von Reto Burri ging leider nur an die Latte

Im 6-Punkte-Spiel bei der Wehrer Reserve konnte Trainer Lonardoni nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Thomas Frei konnte aufgrund einer Krankheit nicht mitwirken.
Die ersten zehn Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften nahezu. Die folgenden zehn Minuten sollten dann aber mehr an Attraktivität bieten.  In der 11. Spielminute hatte zunächst Stefan Gerspacher die erste Möglichkeit. Er schoss jedoch aus aussichtsreicher Position dem Wehrer Schlussmann direkt in die Arme. Auf der Gegenseite kamen die Gastgeber nur eine Minute später zu ihrer ersten Grosschance. Glücklicherweise traf der Wehrer Angreifer den Ball nicht richtig. Wiederum unmittelbar im Anschluss traf Salvatore Montalione mit einem schönen Schuss aus 20 Meter nur die Latte. In der 17. Minute hatten dann wieder wir etwas Glück, als die Gastgeber einen Schuss knapp neben das Binzger Gehäuse setzten.
In der Folge spielte sich das Spielgeschehen, welches von zahlreichen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt war, hauptsächlich wieder im Mittelfeld ab. Die Gastgeber aus Wehr entwickelten aber mit der Zeit immer mehr Druck ohne jedoch zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen. In der 38. Spielminute verloren wir im Mittelfeld den Ball und mit einem Pass war die ganze Binzger Abwehr ausgehebelt und der Wehrer konnte alleine vor Schlussmann Norbert Schäuble einschieben. Wir steckten jedoch nicht auf  und kamen noch vor dem Wechsel auch wieder zu Torchancen. Zunächst setzte Reto Burri einen Freistoss an die Latte, bevor dann Andi Ebner in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die grösste Chance des Spiels haben sollte. Er lief unbedrängt auf den Wehrer Schlussmann zu, verfehlte mit seinem Heber jedoch das Gehäuse.

Ingo Schlageter ist in dieser Situation seinem Gegenspieler auf den Fersen

In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte war das Spiel zwar offen, zu guten Torchancen kamen jedoch nur die Gastgeber. So musste FC-Schlussmann Norbert Schäuble bei zwei Freistössen und alleine gegen einen Wehrer Stürmer in höchster Not klären. Erst in der letzten Viertelstunde konnten wir unsere Bemühungen auch in Torchancen ummünzen, dafür vielen diese dann umso zahlreicher aus. Zunächst ging ein Schuss von Andi Ebner knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später scheiterten erneut Andi Ebner und im zweiten Versuch auch noch Salvatore Montalione am Wehrer Schlussmann. In der 82. Minute zögerte der eingewechselte Peter Böhler nach schöner Vorarbeit vom ebenfalls eingewechselten Markus Böhler in guter Position zu lange. In den nächsten Minuten gingen sowohl die Schüsse von  Markus Böhler als auch von Daniel Janek übers Wehrer Tor. Aber selbst in den letzten Minuten hatten wir noch genügend Chancen um das Spiel zu gewinnen. Peter Böhler traf den Ball nach einer Hereingabe aus kürzester Distanz nicht richtig; In der 90. Minute konnten dann weder Andi Ebner noch Markus Böhler alleine vor dem Weher Schlussmann den Ball im Tor unterbringen. Die letzte Chance des Spiels hatten dann Reto Burri. Aber auch seinen tollen Schuss aus ca. 18 Metern konnte der glänzend aufgelegte Wehrer Schlussmann parieren.