FC Binzgen – FC Wehr II  6:2  (4:0)

FCB verabschiedet sich mit Sieg aus Kreisliga A

SR: Fischetti (Klettgau)

Tore: 1:0 Ebner (5.Min); 2:0 Montalione (10.Min); 3:0 Schlageter (15.Min); 4:0 Montalione (16.Min); 5:0 Zito (46.Min); 5:1 Mikac (55.Min); 5:2 Heuting (63.Min); 6:2 Ebner, FE (70.Min);
Bes. Vork.: RK Fien (63.Min,FCW) wg. SR Beledigung

1 Norbert Schäuble
2 Daniel Janek
3 Ingo Schlageter
5 Daniel Merz
7 Stefan Gerspacher
8 Francesco Zito
9 Salvatore Montalione
10 Andreas Ebner
11 Markus Böhler
12 Peter Böhler (ab 46. Min für Markus Böhler)
13 Jan Wendler (ab 62. Min für Stefan Gerspacher)
14 Stephan Matt (ab 70. Min für Andreas Ebner)

Salvatore Montalione erzielte gegen Wehr zwei Treffer, hätte aber durchaus noch weitere erzielen können

Das letzte Spiel der Saison wollten wir aufgrund der noch bestehenden Minimalchance auf den Relegationsplatz nicht nur gewinnen, sondern auch den Zuschauern zum Abschluss noch einmal eine gute Leistung präsentieren.
Wir begannen dann auch stark und drängten den Gast aus Wehr von Anfang an in die eigene Hälfte. Schon nach fünf Minuten war es dann soweit. Einen Schuss von Stefan Gerspacher wehrt der Wehrer Schlussmann vor die Füsse von Andi Ebner ab, welcher den Ball zur Führung unter die Latte hämmerte. Nur fünf Minuten später bediente Andi Ebner per Traumpass Salvatore Montalione, der auf 2:0 erhöhen konnte. Nach knapp einer Viertelstunde drangen dann auch die Gäste zum ersten Mal in unseren Strafraum vor und setzten einen Flachschuss knapp am Tor vorbei. Es spielte dann aber wieder nur der FC Binzgen und Ingo Schlageter konnte mit einem herrlichen Freistosstreffer auf 3:0 erhöhen. Nur eine Minute danach erzielte Salvatore Montalione seinen zweiten Treffer an diesem Tage. Anschliessend hatte Francesco Zito noch Pech mit einem Kopfball der knapp am Tor vorbei ging. Kurz vor dem Wechsel hatten wir dann bei einem Pfostentreffer der Wehrer Glück und konnten mit 4:0 in die Pause gehen.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff erzielte Francesco Zito per Kopf das 5:0. Stefan Gerspacher (rechts) hatte geflankt.

Nach dem Wechsel änderte sich nichts. Der FC Binzgen spielte von Beginn an wieder nach vorne. Einen Freistoss von Stefan Gerspacher drückte Francesco Zito per Kopf zum 5:0 über die Linie. Nach diesem Treffer schien unsere Elf dann einen Gang zurückzuschalten. Die Wehrer konnten nach einem Fehlpass in der Defensive auf 5:1 verkürzen und kamen anschliessend zu einer weiteren guten Möglichkeit. Aber auch auf der anderen Seite ging es dann wieder weiter. Salvatore Montalione setzte sich schön durch und traf mit seinem Schuss nur das Lattenkreuz, den Nachschuss vergab dann Andi Ebner. Im Gegenzug konnten die Gäste aus Wehr dann aber mit einem satten Flachschuss auf 5:2 verkürzen. Da sich die Wehrer aber anschliessend selbst dezimierten (ein Gästespieler warf dem Unparteiischen den Ball an), wurde eine Aufholjagd im Keim erstickt. Stattdessen fand das Spielgeschehen fortan fast ausschliesslich in der Wehrer Hälfte statt. Thomas Frei wurde im Strafraum elfmeterreif von den Beinen geholt und Andi Ebner verwandelte den Foulelfmeter in seinem letzten Spiel für den FC Binzgen zum 6:2. In den letzten 20 Minuten hatten Salvatore Montalione, Thomas Frei sowie Stephan Matt jeweils 2 mal eine Riesenchance um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.
Leider gelang dem SC Rheinfelden II der erwartete Sieg gegen Schlusslicht FC Schachen und der FC Binzgen spielt nach zwei Jahren Kreisliga A in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga B.

Die Abschlusstabelle der Kreisliga A II Ende der Saison 2005/2006: