FC Binzgen II  - FC Bergalingen II  2:5  (1:2)

Heimdebüt endet mit Niederlage

Tore: 1:0 Frei;  2:3 Fahnenstil

Heute war die Reservemannschaft des FC Bergalingen in Binzgen zu Gast. Sehr gut aufgestellt hofften wir auf drei Punkte. Zu Beginn waren wir auch sehr drückend. Bereits in der 4. Minute konnte Thomas Frei nach einem langen Abschlag von Michael Schillinger den Führungstreffer erzielen. 5 Minuten nach der Führung köpfte Peter Winkler völlig freistehend ins Tor – leider ins eigene. Trotz dem Ausgleichtreffer spielten wir noch recht gut weiter. Nach ca. 20 Minuten verloren wir doch etwas unsere spielerische Linie und die Bergalinger kamen immer besser ins Spiel.
In der 32. Minute bekam Bergalingen einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, welcher zur Führung von Bergalingen führte. Mit 1:2 ging es auch in die Halbzeit.

Peter Schmidt hatte mit diesem Kopfball kein Glück

Mit der gleichen Leistung wie in den ersten 20 Minuten von Halbzeit eins hätten wir das Spiel durchaus noch drehen können. Aber irgendwie war die Luft raus und wir kamen nicht mehr richtig ins Spiel. Nach einem unglücklichen Fehlpass in der 53. Minute konnte der Bergalinger Stürmer die Führung ausbauen. Nur 2 Minuten später schöpften wir allerdings nochmals Hoffnung als Vitali Fahnenstil den Anschlusstreffer erzielte. Diese wurden allerdings 25 Minuten vor Ende begraben, als wir innerhalb von 5 Minuten zwei Freistosstreffer kassierten.