TSV Hottingen  - FC Binzgen  II  2:4  (1:1)

Michele Monzione bringt Reserve mit Doppelpack auf Siegerstrasse

Tore: 1:1 Monzione, 1:2 Monzione; 1:3 Schmidt; 2:4 Rünzi

Tobias Hupfer zeigte eine engagierte Leistung auf dem Hottinger Platz

Neben stürmischen Wetterbedingungen war der „Rasenplatz“ in Hottingen nicht gerade das, was man sich als Idealbedingung zum Fußball spielen vorstellt. Aber darauf waren wir vorher schon eingestellt. In den ersten Minuten taten wir uns allerdings wahnsinnig schwer. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten prägten das Spiel und es kamen kaum gelungene Kombinationen zusammen. Nach einem schnellen Angriff der Hottinger standen wir etwas unsortiert in der Abwehr und gerieten bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Rückstand. Wir spielten weiterhin nicht gut, hatten aber trotzdem mehr vom Spiel als der Gastgeber. 4 Minuten vor der Halbzeitpause nutzte Michele Monzione eiskalt seine erste Chance zum Ausgleich. Kurz darauf hätten wir sogar die Führung erzielen können. Leider mussten wir aber so mit dem 1:1 in die Halbzeitpause gehen.

Routinier Thorsten Ebner treibt den Ball nach vorne

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel nicht besser. Aber wir kamen doch zu mehr Tormöglichkeiten. In der 58. Minuten konnte Michele Monzione mit einem Schuss in den Winkel seinen zweiten Treffer erzielen. In der 72. Minute konnte der eingewechselte Peter Schmidt die Führung erhöhen. Durch unser zweites Kopfballeigentor dieser Saison erzielte Michael Gersbach den Anschlusstreffer für den SV Hottingen. Somit mussten wir noch etwas zittern, bis das erlösende 2:4 durch Marco Rünzi in der 89. Minute erzielt wurde.