SV BW Murg III - FC Binzgen  II     2:5 (1:3)

Zweite gewinnt beim Tabellenzweiten

Tore: 0:1 Fornarotti (1.Min); 0:2 Matt (25 Min); 1:3 Zimmermann (38.Min); 1:4 Schiewe (67.Min); 2:5 Wendler (91.Min);

Zum dritten Spiel innerhalb von 7 Tagen trat unsere Reserve am Freitagabend beim Tabellenzweiten aus Murg an. Erneut war bis kurz vor Anpfiff nicht klar, ob zum Spielbeginn eine komplette Mannschaft zur Verfügung stehen würde. Es reichte dann aber glücklicherweise doch noch zu 11 Mann.
Das Spiel begann perfekt für uns. Bereits nach 40 Sekunden brachte uns Fabio Fornarotti nach Vorarbeit von Jan Wendler in Führung. Die Gastgeber waren dann mehr damit beschäftigt sich gegenseitig anzuschreien und wir kamen immer wieder zu dicken Möglichkeiten. Leider konnten wir erst nach knapp einer halben Stunde erneut treffen. Stephan Matt hatte die halbe Murger Mannschaft ausgespielt und erhöhte auf 0:2. Nachdem auch die Gastgeber die eine oder andere Möglichkeit ungenutzt liessen, konnten sie in der 34. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Noch vor der Pause konnte jedoch Jan Zimmermann mit seinem ersten Aktivtor für den FC Binzgen den alten Abstand wiederherstellen.

Stehan Matt liess die Murger Hintermannschaft einige Male ziemlich alt aussehen

Vor allem der zweite Durchgang war dann geprägt vom Auslassen 100%iger Torchancen. Nachdem zuvor schon reihenweise dicke Möglichkeiten ausgelassen wurden konnte Artur Schiewe mit Unterstützung des gegnerischen Schlussmanns in der 67. Minute auf 1:4 erhöhen. Es folgten weiterhin dicke Möglichkeiten auf beiden Seiten, welche zum Teil mehr als kläglich vergeben wurden. Sechs Minuten vor dem Ende konnten die Gastgeber per Foulelfmeter auf 2:4 verkürzen. Mit dem Schlusspfiff war es dann Jan Wendler, der ebenfalls seinen ersten Treffer im Trikot des FC Binzgen erzielen konnnte.