FC Schachen  II  - FC Binzgen  II  2:3  (0:1)

Zweite gewinnt trotz mangelhafter Chancensauswertung beim Schlusslicht

Tor: 0:1 Werner; 0:2 Schmidt; 1:3 Werner

Nach sechs Niederlagen in Folge wollte unsere Reserve beim Schlusslicht aus Schachen endlich einmal wieder dreifach Punkten.

Schon früh erzielte Alex Werner bei seinem ersten Einsatz in der Reserve mit einem tollen Hammer aus ca 25 Metern das 0:1. In der Folge waren wir zwar klar überlegen, konnten aber einige gute Möglichkeiten nicht nutzen. Auf der Gegenseite brachte Aushilfstorwart Marco Rünzi eine ruhige erste Halbzeit hinter sich.

Simon Hupfer und Dennis Margathe bedrängen in dieser Szene den Schachener Routinier

Nach dem Wechsel konnten wir durch Peter Schmidt erneut relativ schnell auf 2:0 erhöhen und hatten direkt im Anschluss noch weitere gute Möglichkeiten. Leider konnten keine weiteren Treffer erzielt werden und fortan zeigten sich auch die Gastgeber in der Offensive. 20 Minuten vor dem Ende bekam der FC Schachen nach einem Foul von Simon Hupfer einen berechtigten Elfmeter zugesprochen und konnten so auf 1:2 verkürzen. Wir hatten in der einen oder anderen Szene nun sogar Glück, dass die Gastgeber nicht sogar ausgleichen konnten. Alex Werner stellte dann jedoch in der 73. Minute mit einem schönen Alleingang den alten Abstand wieder her. Statt die Führung in den Schlussminuten zu verteidigen, spielten wir sogar noch Offensiver. In der letzten Spielminute konnten die Gastgeber dann auch auf 2:3 verkürzen und hatten anschließend sogar noch per Kopf die Chance zum Ausgleich.