FC Binzgen  II  - SV Waldhaus  II  2:0  (2:0)

Zweite gewinnt trotz 75 Minuten in Unterzahl

Tor: 1:0 Schmidt; 2:0 Chr. Gerspacher

Nach dem Sieg letzte Woche in Schachen wollte unsere Zweite auch gegen die Reserve des SV Waldhaus gewinnen. Es lief dann auch perfekt für uns, denn bereits nach wenigen gespielten Minuten konnte Peter Schmidt einen Abpraller nach einem Freistoss von Vitalij Fahnenstiel zur Führung nutzen. In der Folge gewannen die Gäste aus Waldhaus etwas Oberhand, ohne sich jedoch nennenswerte Möglichkeiten herauszuspielen. Das änderte sich auch nicht als nach gut 15 Minuten Dennis Margathe vom etwas eigenwilligen Unparteiischen mit Gelb Rot des Feldes verwiesen wurde. Stattdessen konnten wir in Unterzahl sogar noch auf 2:0 erhöhen. Alex Werner hatte sich toll über links durchgesetzt und auf Christian Gerspacher gepasst, welcher Zeit genug hatte um den Ball im Waldhauser Tor zu versenken.

Simon Hupfer und Thorsten Ebner versuchen den Schuss des Waldhauser Stürmers abzuwehren

Im zweiten Durchgang dann das gleiche Bild. Waldhaus zwar optisch überlegen aber unsere Abwehr um Libero Thorsten Ebner stand weitestgehend gut. Wenn dann doch mal ein Angriff durchkam war Aushilfstorwart Marco Rünzi zur Stelle oder die Gästestürmer vergaben ihre Möglichkeiten mehr als kläglich. Nach 90 Minuten war dann der zweite Sieg in Folge unter Dach und Fach.