VfB Waldshut III  - FC Binzgen  II  6:1  (2:1)

Zweite holt sich obligatorische Pleite beim Angstgegner ab

Tore: 1:1 Rünzi

Nach den erfolgreichen letzten Wochen wollte unsere Reserve auch etwas zählbares aus Waldshut mit nach Hause nehmen. Frohen Mutes fuhr man in die Kreisstadt, obwohl man sich die letzten Jahre hier immer ordentliche Pleiten abgeholt hatte.
Leider begann das Spiel dann nicht sonderlich gut für unser Team. Die Gastgeber nutzten bereits in der 5. Minute ihre erste Möglichkeit zur Führung. Als dann aber Marco Rünzi nur drei Minuten später per Kopf ausgleichen konnte war das Spiel wieder offen. Unsere Zweite hatte fortan sogar leichte Feldvorteile und zeigte durchaus schön vorgetragene Angriffe. 10 Minuten vor dem Pausenpfiff konnte Simon Hupfer seinen Gegenspieler nur noch mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Waldshuter zum 2:1 Halbzeitstand.

Obwohl Thomas Frei in dieser Szene seinem Gegenspieler enteilte, gelang ihm kein Treffer

In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber dann etwas überlegen. Mit zunehmender Spieldauer dominierten sie das Geschehen immer mehr. Als sie dann in der 67. Minuten einen weiteren Elfmeter (nach Foul von Torwart Rugel) verwandeln konnten, schien das Spiel gelaufen. Schade, dass wir in der letzten Viertelstunde (76./85./88.min) noch weitere drei Gegentreffer hinnehmen mussten. Dadurch viel das Ergebnis dann doch etwas zu hoch aus.