FC Binzgen  II - Eintracht Wihl  II     7:2  (2:1)

Starke Schlussphase bringt deutlichen Sieg im Nachholspiel

Tore: 1:0 Schmidt; 2:1 Matt; 3:2 Schmit; 4:2 Schmidt; 5:2 Fornarotti; 6:2 Rünzi; 7:2 Rünzi

Simon Hupfer kommt in dieser Szene einen Schritt zu spät

Am Mittwochabend war das Spiel kaum angepfiffen, da konnte Peter Schmidt einen Abpraller schon zur 1:0 Führung nutzen. Anschliessend entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem auch die gut aufgestellte Wihler Reserve immer wieder zu guten Möglichkeiten kam. Daher war der Ausgleichstreffer Mitte des ersten Durchgangs auch nicht unverdient. Die Zuschauer sahen einen offenen Schlagabtausch und Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten. Stephan Matt war es dann der uns mit einer tollen Einzelleistung wieder in Führung bringen konnte.

Kapitän Peter Winkler bei einem Vorstoß in die gegnerische Hälfte

Nach dem Wechsel dominierten zunächst die Gäste von Eintracht Wihl das Geschehen. Vor Allem ihre schnelle Sturmspitze war von unserer Defensive kaum in den Griff zu bekommen. Der erneute Ausgleichstreffer für die Gäste war dann auch nicht unverdient. Mit zunehmender Spieldauer wurde unsere Reserve immer dominierender, es blieb jedoch vorerst beim 2:2. Gut 20 Minuten vor dem Ende konnte Peter Schmidt eine Hereingabe zur 3:2 Führung nutzen. Mit diesem Gegentreffer schien auch der letzte Widerstand der Wihler gebrochen zu sein. Sie kamen in der Schlussphase kaum noch aus der eigenen Hälfte und unser Team erspielte sich permanent dicke Möglichkeiten. Erneut Peter Schmidt erzielte das 4:2, ehe Fabio Fornarotti auf 5:2 erhöhen konnte. Marco Rünzi köpfte an die Latte und David Rugel scheiterte am starken Wihler Schlussmann, ehe Marco Rünzi mit einem Doppelpack den 7:2 Endstand herstellen konnte.