FC Binzgen – SV Albbruck II  4:0  (0:0)

Klarer Heimsieg gegen schwachen Gegner

SR:

Tore: 1:0 Gerspacher (50.Min); 2:0 Gerspacher (52.Min); 3:0 Maiorano (67.Min); 4:0 Montalione (73.Min)
Bes. Vork.: GR-Karte Merz (90.Min,FCB) wg. Meckerns

1 Mike Stoll
2 Daniel Merz
4 Jan Wendler
5 Thomas Oeschger
7 Francesco Zito
8 Stefan Gerspacher
9 Jan Zimmermann
10 Salvatore Maiorano
11 Stephan Matt
12 Ingo Schlageter  (ab 61. Min für Thomas Oeschger)
13 Markus Böhler (ab 69. Min für Jan Wendler)
14 Salvatore Montalione (ab 69. Min für Jan Zimmermann)
15 Manuel Lüttin

Stephan Matt bereitete 3 Tore glänzend vor; Ein eigener Treffer wollte ihm nicht gelingen. Hier trifft er nur das Aussennetz

Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen wir die Reservemannschaft des SV Albbruck. Bis auf die immernoch urlaubenden Daniel Janek und Peter Böhler konnte Trainer Lonardoni aus dem Vollen schöpfen. Pünktlich zum Anpfiff verwandelte sich der Sonnenschein in strömenden Regen.
Wir nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und kamen auch früh zu guten Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Stefan Gerspacher alleine vor dem Albbrucker Schlussmann, dann wurde Jan Zimmermann von seinem Namensvetter Wendler perfekt bedient. Er hatte bereits den Torwart ausgespielt, brachte den Ball aber nicht mehr im Albbrucker Gehäuse unter. Erneut nur kurze Zeit später flankte wieder Jan Wendler genau auf den Kopf von Salvatore Maiorano, dessen Kopfball jedoch genau in die Arme des gegnerischen Schlussmanns ging. Man hatte nun das Gefühl unsere Mannschaft wollte mit Gewalt ein Tor erzwingen und vergass teilweise die Defensivarbeit. Nur mit viel Glück überstanden wir zwei, drei Kontersituationen, in denen die Gäste plötzlich in Überzahl auf unsere(n) verbliebenen Defensivspieler zulaufen konnten. Völlig unverständlich, wie leichtfertig der Ball zum Teil im Mittelfeld hergegeben wurde oder wie eigene Eckbälle beste Konterchancen der Albbrucker einleiteten. Zum Glück waren die Gästestürmer nicht unbedingt von der gefährlicheren Sorte. Aber auch wir hatten weiter unsere Möglichkeiten. Nach tollem Vorstoss stand Verteidiger Daniel Merz plötzlich vor dem Gästekeeper, schaffte es aber auch im Nachschuss nicht den Ball im Albbrucker Gehäuse unterzubringen.

Hier scheiterte Salvatore Montalione noch am Albbrucker Schlussmann; Wenig später gelang ihm dann aber das 4:0

Im zweiten Durchgang wurde unsere Überlegenheit noch deutlicher. Thomas Frei's Schuss konnte der Albbrucker Schlussmann nicht festhalten, den Nachschuss setzte Jan Wendler ans Aussennetz. Kurze Zeit später war es dann aber endlich soweit. Jan Zimmermann bediente Stefan Gerspacher, welcher aus 11 Metern nicht lange fackelte. Zwar traf er den Ball nicht richtig, aber irgendwie hoppelte das Leder doch ins Tor. Nur zwei Minuten später war es wieder Stefan Gerspacher der nach toller Vorarbeit von Stephan Matt das 2:0 erzielen konnte. Die Gäste aus Albbruck hatten nun kaum noch etwas entgegenzusetzen. Chancen für unser Team gab es zeitweise im Minutentakt. Eine nutzte Salvatore Maiorano. Erneut kam die Vorarbeit von Stephan Matt über links. Auch die beiden eingewechselten Stürmer Salvatore Montalione und Markus Böhler brachten noch einmal zusätzlichen Wind ins Angriffsspiel. Markus Böhler stand erst ein paar Sekunden auf dem Platz, als er schon alleine vor dem Torwart die Chance zum 4:0 vergab. Markus Böhler war es dann auch der mit seiner Flanke Salvatore Maiorano bediente, dessen Kopfball aber knapp am langen Pfosten vorbeiging. In der 73. Minute dann das 4:0. Einmal mehr hatte sich Stephan Matt über links durchgesetzt und in der Mitte mit Salvatore Montalione einen dankbaren Abnehmer gefunden. Die Albbrucker hätten mit etwas Glück bei ihren wenigen Konterchancen durchaus noch den Ehrentreffer erzielen können. Unser Schlussmann Mike Stoll konnte seinen Kasten mit Hilfe einiger gelungenen Aktionen sauber halten.
In der Schlussminute mussten wir dann noch die beinahe schon obligatorische Gelb-Rote Karte wegen irgendwelchen verbalen Entgleisungen hinnehmen.