FC Binzgen  - SV Buch II   3:3  (1:1)

Chance auf Tabellenführung wird vergeben

Tore: 1:0 Montalione (25.Min); 1:1 Störk (26.Min); 1:2 Scherer (48.Min); 2:2 Gerspacher (59.Min); 3:2 Gerspacher (66.Min); 3:3 Tröndle (84.Min)
Bes. Vork.: GR Karte Swidergol (SVB, 89.Min) wg. Meckerns

1 Mike Stoll
2 Daniel Janek
3 Manuel Lüttin
5 Jan Zimmermann
7 Ingo Schlageter
8 Francesco Zito
9 Salvatore Montalione
10 Stefan Gerspacher
11 Stephan Matt
12 Thomas Oeschger
13 Jan Wendler (ab 76.Min für Vitali Böhler)

Daniel Janek und Vitali Böhler im Zweikampf mit dem Bucher Angreifer Swidergol

Im Heimspiel gegen die Reserve des SV Buch musste Trainer Lonardoni neben dem Langzeitverletzten Markus Böhler auch auf die beiden gesperrten Daniel Merz und Salvatore Maiorano verzichten.
Wir kamen relativ schlecht ins Spiel und mussten nach knapp fünf Minuten schon die erste Schrecksekunde verdauen. Unser Manndecker hatte bei einer Hereingabe über den Ball geschlagen und der Bucher Stürmer konnte 10 Meter vor dem Tor frei an den Ball kommen. Glücklicherweise konnte Torwart Mike Stoll den Fehler wieder ausbügeln. Auf der anderen Seite bediente Stefan Gerspacher Ingo Schlageter, dessen Schuss aber kein Problem für den Bucher Schlussmann darstellte. In der Folge machte unsere Defensive leider nicht immer den sichersten Eindruck und die Gäste aus Buch kamen zur einen oder anderen Möglichkeit. Etwas überraschend kam dann unser Führungstreffer. Ein eigentlich harmloser Schuss prallte vom Bucher Schlussmann an den Pfosten und Salvatore Montalione konnte abstauben. Unsere Freude sollte aber nur 40 Sekunden anhalten. Mit dem direkten Gegenzug nach dem Anspiel konnte Buch den nicht unverdienten Ausgleichstreffer erzielen. Vor dem Wechsel dann aber noch eine Möglichkeit auf Binzger Seite. Eine Flanke von Ingo Schlageter verpasste Stefan Gerspacher per Kopf und am langen Pfosten vergab dann Stephan Matt.

Stefan Gerspacher überspringt locker seinen Gegenspieler, auf der Linie konnte jedoch ein Bucher Abwehrspieler klären

Auch den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen wir. Nach einem unnötigen Ballverlust und folgendem Freistoss gerieten wir schnell in Rückstand. Wir zeigten nun aber Moral und konnten einige Gänge hochschalten. Vor Allem Stefan Gerspacher drehte jetzt auf und spielte die Bucher Defensive immer wieder schwindlig. Nach einer verunglückten Flanke von Francesco Zito an den Innenpfosten war Stefan Gerspacher zur Stelle und schob zum mittlerweile hochverdienten Ausgleich ein. Nach einer Ecke war erneut Stefan Gerspacher zur Stelle, seinen Kopfball kratzte ein Bucher Abwehrspieler aber von der Torlinie. Wiederum Stefan Gerspacher war es, der alleine auf den Bucher Schlussmann laufen konnte, aber scheiterte. Auch Francesco Zito hatte mit seinem Abschluss wenig Glück aber der Führungstreffer schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Salvatore Montalione trat dann auch wieder in Szene, sein Abschluss konnte der Bucher Torwart noch parieren, den Abpraller versenkte Stefan Gerspacher zum vielumjubelten Führungstreffer. In der Folge vergaben sowohl Stephan Matt per Kopf, wie auch erneut Stefan Gerspacher grosse Chancen um das Spiel endgültig zu entschieden. In der Schlussphase schienen wir uns dann etwas zu sicher zu sein und mussten mit dem ersten nennenswerten Bucher Angriff nach langer Zeit prompt den Ausgleichstreffer hinnehmen. Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und riskierten in den letzten Minuten noch einmal alles. Nach einem Freistoss von Stephan Matt köpfte Daniel Janek am langen Pfosten vorbei. Kurz vor dem Abpfiff hatten wir dann aber noch Glück, als Torwart Mike Stoll einen Bucher Angriff parieren konnte. Ein Bucher Sieg wäre allerdings auch des Guten zuviel gewesen und hätte den Spielverlauf doch ziemlich auf den Kopf gestellt. Kurz vor dem Schlusspfiff verwies der souverän leitende Unparteiische einen Gästespieler mit der Ampelkarte des Feldes.