FC Binzgen  - SV Görwihl   3:1  (1:0)

Markus Böhler schießt Erste im Alleingang zum Heimsieg

SR: Sabri (Albbruck)

Tor: 1:0 M. Böhler (28.Min); 1:1 Gibis, FE (68.Min); 2:1 M.Böhler (78.Min); 3:1 M.Böhler (90.Min)
Bes. Vork.: GR-Karte Maiorano (91.Min,FCB) wg. Meckerns

1 Mike Stoll
2 Daniel Janek
3 Manuel Lüttin
5 Daniel Merz
7 Stefan Gerspacher
8 Ingo Schlageter
9 Salvatore Montalione
10 Salvatore Maiorano
11 Markus Böhler
12 Peter Böhler  (ab 60. Min für Stefan Gerspacher)
13 Stephan Matt
14 Jan Wendler

Bei Markus Böhler platzte gegen den SV Görwihl der Knoten

Gegen den SV Görwihl musste Trainer Lonardoni auf Francesco Zito, Thomas Oeschger (beide Urlaub) sowie Jan Zimmermann (kranke) verzichten. Da ausgerechnet die drei Spieler ausfielen, die für die Libero-Position in Frage kommen, musste Daniel Merz diese wichtige Rolle übernehmen.
Nach dem Anpfiff zeigte sich zunächst die Heimelf und kam schnell zu Möglichkeiten. Leider konnte aus der Anfangsoffensive kein Kapital geschlagen werden und das Spiel verflachte mit der Zeit immer mehr. Nun kamen auch die Gäste aus Görwihl zu der einen oder anderen Möglichkeiten. Nach knapp einer halben Stunde war es dann Markus Böhler, der von einem Fehler der kompletten Görwihler Hintermannschaft profitieren konnte und seinen ersten Saisontreffer erzielte. Salvatore Montalione vergab kurz vor dem Wechsel eine Kopfballchance aus kürzester Distanz, ansonsten passierte nicht mehr viel im ersten Durchgang.

Stefan Gerspacher musste nach 60 Minuten mit Krämpfen ausgewechselt werden

Nach dem Wechsel spielten wir leider noch schwächer und liessen den Gast immer mehr ins Spiel kommen. Als der etwas selbstherrliche Schiedsrichter den Gästen in der 68. Minute einen unberechtigten Elfmeter zusprach war das Spiel endgültig wieder offen. Die Gäste nahmen das Geschenk an und konnten ausgleichen. Wir brachten leider nach wie vor kaum etwas vernünftiges Zustande und hatten Glück, dass wenigstens Markus Böhler einen guten Tag erwischte. In der 78. Minute zog er mit Ball über links an seinem Gegenspieler vorbei und setzte seinen Schuss aus 18 Metern in den Winkel. In der Folge machten die Görwihler hinten auf und wir kamen zu einigen guten Kontermöglichkeiten. Beste Überzahlsituationen wurden aber leichtfertig vergeben. Glücklicherweise stand die Abwehr um den starken Libero Daniel Merz sehr gut und liess kaum noch Chancen der Gäste zu. In der Schlussminute war es dann erneut Markus Böhler, der mit einem Flachschuss ins rechte Eck den Endstand erzielen konnte.