SV Görwihl - FC Binzgen   2:5  (0:3)

Nie gefährdeter Auswärtssieg bei schwachem Gegner

Tore: 0:1 St. Gerspacher (12.Min); 0:2 M.Böhler (24.Min); 0:3 Maiorano (37.Min); 1:3 Jehle (48.Min); 1:4 Zimmermann (68.Min); 1:5 St. Gerspacher (87.Min); 2:5 (89.Min);

1 Mike Stoll
2 Vitali Böhler
3 Daniel Merz
4 Daniel Janek
5 Francesco Zito
6 Manuel Lüttin
7 Ingo Schlageter
8 Stephan Matt
9 Stefan Gerspacher
10 Salvatore Maiorano
11 Markus Böhler
12 Jan Wendler (ab 59.Min. für Stephan Matt)
13 Jan Zimmermann (ab 61.Min für Markus Böhler)
14 Salvatore Montalione (ab 49.Min für Manuel Lüttin)

Vitali Böhler hatte seinen Gegenspieler gut im Griff

Beim SV Görwihl konnte Trainer Lonardoni bei sommerlichen Temperaturen nahezu aus dem vollen Schöpfen.
Wir begannen dann auch stark und konnten das Spielgeschehen fast permanent in die Hälfte der Gastgeber verlagern. Schon früh hatten wir durch Stefan Gerspacher die erste Möglichkeit. Beim Kopfball von Salvatore Maiorano war er jedoch aus kurzer Distanz zu überrascht um den Ball noch verwerten zu können. Besser machte er es dann nur kurze Zeit später nach Vorarbeit von Stephan Matt und brachte uns hochverdient in Führung. In der Folge kamen wir beinahe im Minutentakt gefährlich vor das Görwihler Tor. Stephan Matt und Markus Böhler vergaben alleine vor dem Torwart gute Möglichkeiten. Die Gastgeber hatten erschreckend wenig entgegenzusetzen und so war das 0:2 nur eine Frage der Zeit. Nach Hereingabe von Salvatore Maiorano traf Manuel Lüttin nur den Pfosten, den Abpraller verwertete aber dann Markus Böhler zum längst überfälligen 0:2. Nur kurze Zeit später setzte Salvatore Maiorano einen Kracher aus 18 Metern an die Unterlatte, den Nachschuss vergab der aufgerückte Francesco Zito. Teilweise wirkte es wie im Training, einzig mit der Chancenauswertung konnte man nicht zufrieden sein. Nach einem sehenswerten Konter über Stephan Matt und Daniel Merz war Salvatore Maiorano zur Stelle und besorgte das 0:3. Noch vor dem Wechsel hätte Ingo Schlageter mit seiner tollen Direktabnahme ebenfalls einen Treffer verdient gehabt, doch dieses mal war der Görwihler Schlussmann zur Stelle. Die Gastgeber hatten im gesamten ersten Durchgang keine einzige nennenswerte Torchance und waren mit dem 0:3 Pausenrückstand mehr als gut bedient.

Kapitän Daniel Janek mit viel Übersicht

Nach dem Wechsel schienen wir die Sache zunächst etwas ruhiger angehen lassen zu wollen, was dann auch prompt bestraft wurde. Der Görwihler Stürmer wurde nicht eng genug bewacht und liess mit seinem Abschluss unserem Schlussmann keine Chance. In der Folge konnten wir aber die Überlegenheit aus dem ersten Durchgang wieder herstellen und kamen wieder zu einigen guten Möglichkeiten. Zunächst vergab der eingewechselte Salvatore Monatlione alleine vor dem Torwart. Nur wenig später verzog Stefan Gerspacher aus 10 Metern knapp. Bevor Jan Zimmermann nach tollem Pass von Francesco Zito in der 68. Minute das 1:4 erzielen konnte, vergab Salvatore Montalione nach Zuspiel von Stefan Gerspacher erneut eine dicke Möglichkeit. Auf der anderen Seite hatten wir Glück, als unserem Torwart ein Ball aus den Händen fiel, die Görwihler aber anschliessend nur den Pfosten trafen. Görwihler Angriffe blieben aber die Ausnahme und es spielte eigentlich nur der FC Binzgen. Der ebenfalls eingewechselte Jan Wendler hatte sich schön über links durchgesetzt und legte von der Grundlinie zurück auf den freistehenden Salvatore Montalione, welcher das Kunststück fertig brachte aus 3 Metern über das leere Tor zu schiessen. Drei Minuten vor dem Ende flankte Daniel Merz vor den Görwihler Strafraum, Salvatore Maiorano bediente Stefan Gerspacher, welcher genug Zeit hatte, um den Schlussmann auszuspielen und das 1:5 markieren konnte. Wir schienen das Spiel schon abgehakt zu haben und liessen die Gastgeber dann auch noch einen Treffer erzielen. Zunächst konnte Mike Stoll noch glänzend gegen einen Görwihler Angreifer am Strafraumrand klären. Der Ball wurde dann aber genau einem gegnerischen Spieler in die Füsse gespielt, welcher aus knapp 30 Metern nicht lange fackelte und über unseren Torwart hinweg ins Tor traf. Angesichts des Spielverlaufs war das 2:5 für die Gastgeber allerdings ein äusserst schmeichelhaftes Resultat.