FC Binzgen - SV Hänner   2:3  (2:1)

Sicher geglaubter Sieg wird leichtfertig aus der Hand gegeben

Tore: 0:1 G.Tuzzolino (26.Min); 1:1 St.Gerspacher (30.Min); 2:1 Maiorano (34.Min); 2:2 G.Tuzzolino (48.Min); 2:3 G.Tuzzolino, FE (55.Min);
Bes.Vork.: GR-Karte Matt (SV Hänner, 38.Min, wg.wdh.Foulspiels)

1 Mike Stoll
2 Vitali Böhler
3 Daniel Merz
4 Daniel Janek
5 Francesco Zito
6 Thomas Frei
7 Ingo Schlageter
8 Jan Wendler
9 Stefan Gerspacher
10 Salvatore Maiorano
11 Markus Böhler
12 Manuel Lüttin
13 Stephan Matt (ab 66.Min für Markus Böhler)
14 Salvatore Montalione (ab 60.Min für Vitali Böhler)

Thomas Frei gab gegen den SV Hänner sein Comeback - konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern

Im Heimspiel gegen den SV Hänner konnte FCB-Coach Lonardoni bis auf Jan Zimmermann und Thomas Oeschger auf alle seine Spieler zurückgreifen.
Bei herrlichem Wetter entwickelte sich ein offenes und ansehnliches Spiel, ohne das zunächst eine der beiden Mannschaften zu ernsthaften Torchancen kam. Die ersten Möglichkeiten hatten dann der FC Binzgen. Thomas Frei bediente Stefan Gerspacher, welcher aber alleine vor dem Torwart scheiterte. Nach einem Freistoss von Stefan Gerspacher setzte Jan Wendler einen völlig unbedrängten Kopfball übers Tor. Nach knapp einer halben Stunde konnte dann aber der SV Hänner etwas glücklich in Führung gehen. Nach einem langen Ball in die Spitze konnte der Gästespielmacher den Ball über unseren herauseilenden Schlussmann hinweg ins Tor heben. Der FC Binzgen antwortete mit wütenden Angriffen und kam nur vier Minuten später durch Stefan Gerspacher zum Ausgleich. Er hatte seinen Gegenspieler aussteigen lassen und den Ball per sattem Linksschuss in den Torwinkel gehämmert. In der Schlussviertelstunde folgten dann Torchancen für den FC Binzgen, die eigentlich für zwei Spiele gereicht hätten. Zunächst scheiterte Thomas Frei nach einem Freistoss von Ingo Schlageter aus kürzester Distanz am Schlussmann des SV Hänner. Markus Böhler und Salvatore Maiorano hatten Pech mit ihren Direktabnahmen. Und die dickste Chance vergab wohl erneut Salvatore Maiorano, als er nach Vorarbeit von Daniel Janek den Ball übers leere Tor schob. Besser machte er es aber dann als nach einem flachen Schlageter-Freistoss Stefan Gerspacher nur den Pfosten traf. Hellwach schob Salvatore Maiorano den Ball zur 2:1 Führung in die Maschen. Als dann ein Gästespieler nach zwei gelbwürdigen Fouls des Feldes verwiesen wurde, schienen wir die Partie "im Sack" zu haben.

Trotz seines tollen Tores, hatte auch Stefan Gerspacher nicht seinen besten Tag erwischt

Nach dem Wechsel hatten man dann aber den Eindruck, als wenn der FC Binzgen einem Rückstand hinterlaufen müsste. Völlig unkontrolliert wurde nach Vorne gerannt und der SV Hänner nur so zum Kontern eingeladen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte erneut der Gästespielmacher ohne grosse Gegenwehr durch die Binzger Spielhälfte marschieren und den Ausgleichstreffer erzielen. Nach diesem Erfolgserlebnis witterten die Gäste natürlich Morgenluft und schienen fortan über sich hinauszuwachsen. Wir wirkten wie ausgewechselt und brachten phasenweise kaum noch etwas zu Stande. Bei einem Freistoss des SV Hänner und anschliessendem Kopfball hatten wir sogar Glück nicht noch in Rückstand zu geraten. Leider liess dieser aber dann doch nicht lange auf sich warten. Nach einem erneuten Konter sprach der Unparteiische den Gästen einen etwas umstrittenen Strafstoss zu. Diese Chance liess sich der Gästespielmacher natürlich nicht nehmen und brachte sein Team in Führung. Obwohl noch über eine halbe Stunde (in Überzahl) zu spielen gewesen wäre, machten wir den Eindruck als wären schon die letzten Spielminuten angebrochen. Kaum noch jemand hielt seine Position und das Mittelfeld schien komplett aufgelöst zu sein. Mit Gewalt wollten wir ein Tor erzielen und luden mit unseren hektischen Versuchen den SV Hänner immer wieder zu dicken Kontermöglichkeiten ein. Glücklicherweise vergaben die Gäste zum Teil sogar 3 gegen 1 Situationen kläglich und hielten uns damit noch im Spiel. Wir hatten aber durchaus auch noch Möglichkeiten zumindest einen Treffer zu erzielen. Wir scheiterten aber entweder am glänzend aufgelegten Schlussmann des SV Hänner (Stefan Gerspacher und Ingo Schlageter per Freistoss), an der Latte (Salvatore Montalione mit dem Kopf) oder am eigenen Unvermögen (Salvatore Maiorano per Kopf nach toller Flanke von Markus Böhler).
Für die Gäste schien es das Spiel des Jahres zu sein, umso grösser war der Jubel dann natürlich als der Schiedsrichter das Spiel nach 90 Minuten abpfiff.  Der FC Binzgen verpasste es nach den Ausrutschern von Unteralpfen und Murg seine Position im Aufstiegskampf zu verbessern.