FC Binzgen - FC Herrischried   4:4  (2:0)

FCB verspielt leichtfertig 3:0 Führung

Tore: 1:0 Lüttin (17.Min); 2:0 Schlageter (40.Min); 3:0 Frei (48.Min); 3:1 Strittmatter (55.Min); 3:2 Eckert (61.Min); 4:2 Montalione (70.Min); 4:3 Stoll (72.Min); 4:4 Kohlbrenner (90.Min)

1 Mike Stoll
4 Daniel Janek
5 Daniel Merz
6 Manuel Lüttin
7 Ingo Schlageter
8 Stephan Matt
9 Salvatore Maiorano
10 Jan Zimmermann
11 Markus Böhler
12 Thomas Oeschger (ab 77.Min für Manuel Lüttin)
13 Salvatore Montalione (ab 66.Min für Markus Böhler)

Manuel Lüttin erzielte das 1:0 für den FC Binzgen

Gegen den Tabellenvorletzten musste FCB-Trainer Lonardoni sein Team auf der einen oder anderen Position gegenüber der Vorwoche umbauen. Vor allem die zuletzt ganz starken Jan Wendler und Stefan Gerspacher wurden schmerzlich vermisst.
In den ersten Minuten nach dem Anpfiff waren es zunächst die Gäste aus Herrischried, die zu Möglichkeiten kamen. Mit etwas Glück überstanden wir diese Phase jedoch ohne einen Gegentreffer und konnten auf der anderen Seite unsere erste Chance nutzen. Nach einem Strafraumtumult bekamen die Gäste den Ball nicht weg und Manuel Lüttin konnte seinen ersten Saisontreffer erzielen. Die Mannschaft des FC Herrischried blieb jedoch gefährlich und FCB-Schlussmann Mike Stoll musste in höchster Not klären. Auf der anderen Seite konnte sich der Herrischrieder Schlussmann bei einem Schuss von Daniel Janek ebenfalls auszeichnen. Nach einem Foul an Salvatore Maiorano trat kurz vor dem Wechsel Ingo Schlageter zum Freistoss an. Sein Schuss sprang so unglücklich vor dem Tor auf, dass er durch die Beine des Torwarts den Ball ins Tor fand und der FC Binzgen mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Pause gehen konnte.

Vitali Böhler schirmt hier den Ball gut gegen den Herrischrieder Angreifer ab

Nach dem Wechsel schien dann zunächst weiterhin alles für den FC Binzgen zu laufen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte Thomas Frei mit einem Distanzschuss auf 3:0. Wer nun aber dachte die Gäste ergeben sich ihrem Schicksal hatte sich getäuscht. Unsere Defensive, die schon im ersten Durchgang das eine oder andere mal einen unsortierten Eindruck machte, hatte nun alle Hände voll zu tun. Nach einem Freistoss fühlte sich keiner für den eingewechselten Rolf Strittmatter zuständig der auf 3:1 verkürzen konnte. Wir wirkten nun völlig nervös und ließen den Gästestürmern weiterhin viel zu viel Platz. Mike Stoll konnte einen tollen Herrischrieder Schuss gerade noch über die Latte lenken, beim anschließenden Eckball war er aber gegen einen Kopfball am kurzen Pfosten machtlos und es stand 3:2. Der eingewechselte Salvatore Montalione konnte dann glücklicherweise nach Pass von Daniel Janek den alten Abstand wiederherstellen. Dennoch war bei uns von Sicherheit weiterhin keine Spur. Die Offensive des FC Herrischried (vor diesem Spiel mit den zweitwenigsten erzielten Treffern der Kreisliga B) stellte uns immer wieder vor Probleme. So kam dann auch ein weiteres Gegentor in der 72. Minute nicht aus heiterem Himmel und eine spannende Schlussviertelstunde wurde eingeläutet. Die Gäste mobilisierten ihre letzten Kräfte und der FC Binzgen hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen. Ausgerechnet in der letzten Spielminute war es dann soweit und der FC Herrischried erzielte den nicht unverdienten Ausgleichstreffer.
Da sich Eintracht Wihl und der SV Unteralpfen ebenfalls unentschieden trennten, vergab der FC Binzgen die Riesenchance die Tabellenführung zu übernehmen.