Bezirkspokal, 1. Runde

FC Binzgen – SV Karsau  3:0  (1:0)

FCB zieht in zweite Pokalrunde ein

Tore: 1:0 Merz, FE (13.Min); 2:0 Maiorano (51.Min); 3:0 Maiorano (69.Min);
Bes. Vork.: GR-Karte Mair (82.Min,SVK) wg. SR Beledigung

1 Mike Stoll
2 Daniel Merz
3 Manuel Lüttin
5 Jan Zimmermann
6 Daniel Janek
8 Stefan Gerspacher
9 Francesco Zito
10 Salvatore Maiorano
11 Markus Böhler
12 Ingo Schlageter (ab 62. Min für Daniel Janek)
13 Peter Böhler (ab 75. Min für Stefan Gerspacher)
14 Simon Hupfer

Teilweise hart umkämpft war die Partie gegen den SV Karsau

Gegen den Mitabsteiger aus Karsau mussten wir im Pokal bei ungemütlicher Witterung unser erstes Pflichtspiel bestreiten. Obwohl Trainer Lonardoni einige Stammkräfte nicht zur Verfügung standen, zeigten wir von Beginn an, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Schon nach 3 Minuten stand Markus Böhler, nachdem der Gästelibero einen langen Ball unterschätzt hatte, alleine vor dem Karsauer Schlussmann. Leider schloss er viel zu überhastet ab und setzte seinen Schuss über das Tor. 10 Minuten später wurde Neuzugang Salvatore Maiorano (kam vom SV Obersäckingen) im Karsauer Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Merz souverän zur 1:0 Führung. Es folgten weitere gute Möglichkeiten für uns. Salvatore Maiorano traf eine schöne Hereingabe nicht richtig und Thomas Frei konnte in letzter Sekunde von einem Karsauer Abwehrspieler am Abschluss gehindert werden. Ab der Mitte des ersten Durchgangs verflachte das Spiel dann etwas und die Gäste aus Karsau kamen auch zur einen oder anderen Möglichkeit.

Markus Böhler vergab zwar eine dicke Möglichkeit, zeigte ansonsten aber eine ansprechende Leistung

Auch nach dem Wechsel erreichte unser Spiel nicht mehr das Niveau der Anfangsminuten. Dennoch konnte Salvatore Maiorano nach toller Flanke von Markus Böhler per Kopf auf 2:0 erhöhen. Ehe erneut Salvatore Maiorano auf 3:0 erhöhte wurde noch ein Treffer von Markus Böhler wegen Abseitsstellung vom Schiedsrichter aberkannt. Kurz vor Ende der Partie schickte der Unparteiische den Karsauer Spielertrainer nach wiederholten Reklamierens vorzeitig unter die Dusche.
In der nächsten Runde wartet nun der SV Herten. Genauer Anstosszeitpunkt wird hier noch bekannt gegeben.