SV Luttingen  - FC Binzgen   3:4  (1:1)

FCB nach starkem Auftritt im Spitzenspiel Herbstmeister

Tore: 1:0 Winkelmann (2.Min); 1:1 Matt (39.Min); 1:2 Montalione (53.Min); 2:2 Winkelmann (68.Min); 3:2 Deak (71.Min); 3:3 Wendler (75.Min); 3:4 Maiorano (77.Min);

1 Mike Stoll
2 Daniel Janek
3 Ingo Schlageter
4 Francesco Zito
5 Daniel Merz
7 Jan Wendler
8 Stefan Gerspacher
9 Salvatore Montalione
10 Salvatore Maiorano
11 Stephan Matt
12 Thomas Oeschger
14 Manuel Lüttin

Francesco Zito versucht den zweifachen Luttinger Torschützen zu bedrängen

Das Derby und Spitzenspiel (1. gegen 2.) war kaum angepfiffen und wir lagen schon in Rückstand. Ein Freistoss nähe der Mittellinie könnten wir nicht aus dem Strafraum bringen und der Luttinger Spieler konnte ins leer Tor schieben. Jetzt schienen wir aber im Spiel angekommen zu sein und bestimmten immer mehr das Geschehen auf dem schwer bespielbaren Platz. Stephan Matt scheiterte mit seinem Freistoss am Luttinger Schlussmann und Salvatore Montalione konnte einen Patzer des Luttinger Abwehrspielers nicht ausnutzen und schloss zu überhastet mit einer Direktabnahme ab. Die Gastgeber kamen im ersten Durchgang zu keiner nennenswerten Möglichkeit mehr, dafür kamen wir immer öfter und gefährlicher vor das Luttinger Tor. Nach tollem Pass von Daniel Janek machte sich Stephan Matt auf den Weg und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer. Vor dem Wechsel dann noch eine gute Möglichkeit. Salvatore Montalione hatte auf Salvatore Maiorano geflankt, dessen Abnahme jedoch abgeblockt wurde. Der Abpraller fiel Stefan Gerspacher vor die Füsse, wessen Schuss knapp am Luttinger Pfosten vorbeistrich.

Auch Stefan Gerspacher konnte gegen den SV Luttingen an seine starke Leistung der Vorwoche anknüpfen

Im zweiten Durchgang ging es dann zunächst gleich weiter. Francesco Zito bediente Salvatore Montalione, welcher aber aus 10 Metern leider nur den Pfosten traf. Nur kurze Zeit später fiel dann aber doch das überfällige 1:2. Stephan Matt hatte geflankt, der Luttinger Schlussmann langte daneben und Salvatore Montalione hatte keine Mühe ins leere Tor einzuschieben. Wir liessen nach dem Führungstreffer etwas nach, ohne jedoch das Spiel aus der Hand zu geben. Nach einem normalen Zweikampf zwischen Stefan Gerspacher und seinem Gegenspieler entschied der bis dahin gut pfeifende Unparteiische auf Freistoss für die Gastgeber. Es folgte dann fast eine Kopie des Luttinger Treffers zu Spielbeginn. Wir legten nun wieder etwas zu und kamen postwendend zu einer guten Möglichkeit. Stephan Matt konnte über links alleine auf das Luttinger Tor zulaufen, scheiterte mit seinem Abschluss aber genauso am Schlussmann wie Salvatore Maiorano, dem der Abpraller vor die Füsse fiel. Mit ihrer ersten Chance aus dem Spiel heraus konnten die Gastgeber dann aber sogar in Führung gehen. Luttingens Bester hatte sich über links durchgesetzt und liess Mike Stoll mit seinem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance. Der Spielverlauf war nun doch einigermassen auf den Kopf gestellt und es schien schwierig auf dem tiefen Boden noch einmal genügend Kraft freizusetzen um das Spiel in der Schlussviertelstunde umbiegen zu können.
Es ging nun hin und her und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem auch der Unparteiische nicht immer den Überblick behielt. Nach toller Flanke von Salvatore Montalione auf den langen Pfosten war Jan Wendler zur Stelle und erzielte per Kopf seinen ersten Saisontreffer. Nur zwei Minuten später bediente Stephan Matt Salvatore Maiorano, der uns mit seinem Schuss ins Eck wieder in Führung brachte. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne und wir kamen zu Konterchancen. Die besten vergaben Thomas Frei und Salvatore Maiorano, die jeweils zweimal alleine vor dem Luttinger Torwart scheiterten. So musste bis zum Schlusspfiff gezittert werden, welcher dann nach drei ewig wirkenden Nachspielminuten auch ertönte.