FC Binzgen - SV Luttingen   3:1  (1:1)

FCB macht am letzten Spieltag den direkten Wiederaufstieg perfekt

Tore: 1:0 Maiorano (15.Min); 1:1 Wohner (18.Min); 2:1 Maiorano (48.Min); 3:1 Montalione (81.Min);

1 Mike Stoll
2 Vitali Böhler
3 Jan Zimmermann
4 Daniel Janek
5 Daniel Merz
6 Thomas Frei
7 Ingo Schlageter
8 Stephan Matt
9 Stefan Gerspacher
10 Jan Wendler
11 Salvatore Maiorano
12 Markus Böhler (ab 72.Min für Ingo Schlageter)
13 Manuel Lüttin (ab 83.Min für Thomas Frei)
14 Salvatore Montalione (ab 78.Min für Stefan Gerspacher)

Salvatore Maiorano legte mit seinen beiden Treffern den Grundstein zum Sieg gegen den SV Luttingen

Im letzten Saisonspiel traf man im Derby auf den SV Luttingen. Die Ausgangslage war folgendermaßen: Mit einem Remis wäre zumindest der zweite Platz sicher gewesen. Bei einem Sieg und einem gleichzeitigen Punktverlust des SV Unteralpfen in Murg wäre der FC Binzgen sogar Meister.

Die Mannschaft von Trainer Lonardoni, der personell nahezu aus dem vollen Schöpfen konnte, begann dann aber recht nervös und ließ den Gästen immer wieder zu viel Platz, welchen sie dann auch anfingen zu nutzen. Glücklicherweise zunächst ohne Erfolg. Etwas überraschend kam dann die Binzger Führung. Ein abgefälschter Schuss von Thomas Frei viel Salvatore Maiorano vor die Füße, welcher keine Mühe hatte einzuschieben. Leider konnte man sich nicht allzu lange über diesen Treffer freuen. Nur drei Minuten später konnte der Luttinger Libero nach einem Eckball völlig unbedrängt ins Binzger Tor köpfen. In der Folge waren die Gäste aus Luttingen die bessere und auch gefährlichere Mannschaft. Kurz vor dem Wechsel konnte Mike Stoll mit einer tollen Parade einen Ball gerade noch über die Latte lenken.

Libero Daniel Merz und Torwart Mike Stoll verhindern einen Luttinger Treffer

Nach dem Wechsel fand der FC Binzgen besser ins Spiel und konnte nach einer tollen Flanke von Ingo Schlageter und einem mindestens genauso sehenswerten Kopfball von Salvatore Maiorano schnell in Führung gehen. Die Gäste aus Luttingen schienen das Tempo aus dem ersten Durchgang nicht mehr gehen zu können und der FC Binzgen bestimmte nun eindeutig das Geschehen. Stefan Gerspacher konnte alleine auf den Torwart zulaufen, wartete dann aber zu lange und die Chance war dahin. Ein dritter Treffer blieb Salvatore Maioarno verwehrt, da der Luttinger Schlussmann seinen Schuss glänzend parierte. Alles klar machte aber dann der eingewechselte Salvatore Montalione nach einem langen Abschlag von Torwart Mike Stoll. Die Luttinger Verteidiger verschätzen sich und der Binzger Torjäger konnte mit einem Heber den Gäste-Kepper überwinden und das erlösende 3:1 erzielen. Kurz vor Schluss hatten wir noch einmal Glück als Vitali Böhler einen Kopfball nach einer Luttinger Ecke auf der Torlinie abwehren musste.
Es blieb dann aber beim 3:1 und alles wartete auf das Ergebnis aus Murg.

Aufstiegs-Artikel im Südkurier vom 21.06.2007 hier

Meisterschaftsbericht hier