SV BW Murg II - FC Binzgen  0:1  (0:1)

FCB zittert sich zum ersten Auswärtssieg

Tor: 0:1 Matt (16.Min);
Bes. Vork.: GR-Karte Gerspacher (68.Min,FCB) wg. Ballwegschlagen

1 Mike Stoll
2 Daniel Merz
3 Manuel Lüttin
4 Ingo Schlageter
5 Francesco Zito
7 Stefan Gerspacher
8 Jan Wendler
9 Stephan Matt
10 Jan Zimmermann
11 Markus Böhler
12 Daniel Janek   (ab 72. Min für Markus Böhler)
13 Vitali Böhler (ab 72. Min für Jan Wendler)

Erzielte das goldene Tor: Stephan Matt

Bei einem der Mitkonkurrenten um den Aufstieg mussten wir am dritten Spieltag antreten. Die Murger Reserve hatte zwar ihre beiden Auftaktpartien verloren, ist aber sicherlich dennoch zum erweiterten Kreis der Titelanwärter zu zählen. Trainer Lonardoni konnte erstmals seine Reservebank nicht voll besetzen, da Peter Böhler und Thomas Oeschger (beide Urlaub), sowie Salvatore Montalione und Salvatore Maiorano (beide privat verhindert) fehlten und die Zweite Mannschaft zeitgleich zuhause spielte.
Das Spiel begann dann etwas durchwachsen, wobei in der Anfangsphase die Gastgeber etwas Oberhand gewinnen konnte, ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. Nach einer guten Viertelstunde bediente Stephan Matt den mitgelaufenen Jan Zimmermann, wessen Schuss der Murger Schlussmann noch abwehren konnte, den Abpraller setzte Stephan Matt per Kopf zur Führung in die Maschen. In der Folge hatten wir dann unsere beste Phase. Stefan Gerspacher setzte sich über rechts schön durch aber legte vor dem Tor zu ungenau quer. Auf der Gegenseite musste unser Schlussmann Mike Stoll nach einem Murger Eckball einen Kopfball entschärfen. Nur kurze Zeit später setzte auf der anderen Seite Francesco Zito einen Kopfball nach einer Ecke von Stefan Gerspacher an die Latte. Es war dann genau eine halbe Stunde gespielt, als der schwache Schiedsrichter die Vorentscheidung verhinderte. Jan Zimmermann hatte sich schön durchgesetzt und legte vor dem Murger Schlussmann quer auf den heraneilenden Stephan Matt, welcher locker einschieben konnte. Zu unserem Entsetzen ertönte aus dem Mittelkreis der Abseitspfiff. In der Folge hätten wir durch Jan Zimmermann wohl noch eine gute Möglichkeit gehabt, er wurde jedoch auf dem Weg zum Tor am 16 Meterraum zu Fall gebracht. Auf der Gegenseite waren die Murger hauptsächlich bei Standardsituationen gefährlich.

Hart umkämpft, aber selten auf hohem Niveau war die Partie bei der Reserve des SV BW Murg

Das Niveau des Spiels sollte in der zweiten Hälfte dann noch weiter sinken. Stephan Matt hatte zwar noch zwei Möglichkeiten (einen Schuss konnte der Torwart an die Latte lenken, der andere ging ans Aussennetz), ansonsten traten wir Offensiv kaum noch in Erscheinung. Es wollte nicht viel gelingen. Glücklicherweise konnten die Gastgeber kein Kapital aus unserer Schwäche schlagen und waren grösstenteils mit sich selber beschäftigt. Als dann aber Stefan Gerspacher gut 20 Minuten vor Schluss wegen einer Dummheit zurecht des Feldes verwiesen wurde, deutete sich eine heisse Schlussphase in Unterzahl an. Die Gastgeber erhöhten nun den Druck, die richtig guten Möglichkeiten liess unsere Defensive um den starken Libero Francesco Zito allerdings nicht zu. Nach einem unserer Entlastungsangriffen setzte Ingo Schlageter einen 25-Meter Freistosshammer an die Latte. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatten die Murger dann in der letzten Spielminute. Glücklicherweise setzte der gegnerische Angreifer eine Hereingabe aus kurzer Distanz übers Tor.