FC Binzgen - SV BW Murg II   0:2  (0:1)

Einmal mehr enttäuschender Heimauftritt

Tore: 0:1 Exposito (35.Min); 0:2 Neudecker (70.Min);
Bes. Vork.: Rote Karte Montalione (FCB, 59.Min) wg. Unsportlichkeit

SR: Sabri (Albbruck)

1 Mike Stoll
2 Jan Zimmermann
4 Daniel Janek
5 Francesco Zito
6 Daniel Merz
7 Ingo Schlageter
8 Stefan Gerspacher
9 Salvatore Montalione
10 Stephan Matt
11 Salvatore Maiorano
12 Jan Wendler
13 Markus Böhler (ab 77.Min für Stefan Gerspacher)
14 Manuel Lüttin

FCB Schlussmann Mike Stoll konnte sich im ersten Durchgang einige Male auszeichnen

Im Heimspiel gegen die Reserve des SV Murg musste Trainer Lonardoni lediglich auf Thomas Oeschger verzichten.
Auf unserem recht unebenen Platz entwickelte sich dann ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit leichter Murger Überlegenheit. Nachdem die Gäste aus Murg schon das eine oder andere Mal in unseren Strafraum eingedrungen waren, konnten auch wir nach knapp 20 Minuten die erste Möglichkeit verzeichnen. Nach Flanke von Salvatore Maiorano scheiterte Stefan Gerspacher mit seinem Kopfball aber am Murger Schlussmann. Nur kurze Zeit später war es erneut Stefan Gerspacher, der im Murger Strafraum zu lange mit dem Abschluss zögerte und dann ebenso scheiterte wie im Nachschuss Salvatore Maiorano. Das erste Tor fiel aber auf der anderen Seite. Nach einem Freistoss und anschliessender Kopfballvorlage, hatte der Murger Stürmer keine Mühe den Ball aus fünf Metern im Binzger Gehäuse unterzubringen. Vor dem Wechsel hatten wir noch eine Möglichkeit. Nach einem Platzfehler unterlief der Murger Libero einen Ball und Salvatore Maiorano kam aus guter Position zum Abschluss. Sein unplatzierter Schuss stellte den Murger Schlussmann aber nicht vor ein Problem. Nach 45 Minuten beendete der souveräne Unparteiische eine erste Hälfte ohne jegliche spielerische Glanzpunkte auf beiden Seiten.

Auch Salvatore Maiorano gelang es gegen Murg  nicht spielerische Akzente zu setzen

Im zweiten Durchgang sollte das Niveau der Begegnung dann noch schlechter werden. Die beste und beinahe einzige wirkliche Torchance im gesamten zweiten Durchgang vergab Salvatore Montalione unmittelbar nach Wiederanpfiff. Nach einem Schnitzer des ansonsten starken Murger Liberos schloss er zu früh ab, anstatt alleine auf das Murger Tor zu laufen. Salvatore Montalione war es dann auch der für den negativen Höhepunkt der Partie sorgte. Nach einem Strafraumgewirr kam er gegen den Murger Schlussmann einen Tick zu spät. Eine unglückliche Aktion, die ihm der Schiedsrichter wohl als Tätlichkeit auslegte und ihn des Feldes verwies. Nach dieser Aktion ging aber leider kein Ruck durch die Mannschaft und auch ansonsten war kaum etwas von einem Aufbäumen zu sehen. Wir versuchten zwar nach vorne zu spielen, aber weder gelungene Kombinationen noch vernünftige Flanken kamen dabei zustande und die zahlreichen Einzelaktionen beendete spätestens der zweite Murger Spieler, der umspielt werden sollte. Die Murger spielten zwar auch kaum besser, hatten aber das Glück sich mit dem 1:0 im Rücken auf ihre starke Defensive konzentrieren zu können. Spätestens als sie dann mit einem Konter 20 Minuten vor dem Ende auf 2:0 erhöhen konnten, war das Spiel gelaufen. Leider hatte man nur bei Einzelnen das Gefühl, dass sie sich gegen diese Niederlage stemmen wollten.