SV Niederhof II - FC Binzgen   2:4  (0:2)

Im Schongang zum vierten Sieg in Folge

Tore: 0:1 Montalione (7.Min); 0:2 Maiorano (16.Min); 0:3 Kammerer, ET (54.Min); 1:3 Grass (62.Min); 1:4 Matt, FE (78.Min); 2:4 Grass, FE (86.Min)

1 Mike Stoll
2 Jan Zimmermann
3 Jan Wendler
5 Thomas Oeschger
7 Stefan Gerspacher
8 Francesco Zito
9 Salvatore Montalione
10 Salvatore Maiorano
11 Ingo Schlageter
12 Stephan Matt (ab 46. Min für Ingo Schlageter)
13 Manuel Lüttin (ab 74. Min für Vitali Böhler)
14 Daniel Janek

Thomas Frei im Duell mit Alex Oberle

Gegen die Reserve des SV Niederhof konnten wir bis auf Daniel Merz (krank) auf alle Spieler zurückgreifen.
Anders als in den vorherigen Spielen sollten wir dieses Mal zumindest im ersten Durchgang mit einer guten Chancenauswertung glänzen können. Bereits nach sieben Minuten konnte Salvatore Montalione unsere erste Möglichkeit nutzen und zur Führung ins lange Eck einschieben. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Knapp 10 Minuten nach dem Führungstreffer konnte Salvatore Maiorano unsere zweite Möglichkeit, als er alleine auf den Torwart zulaufen konnte, ebenfalls nutzen. Mit diesem komfortablen Vorsprung schienen wir es dann etwas ruhiger angehen zu lassen und auch die Gastgeber kamen in der Folge zu der einen oder anderen Möglichkeit. Die beste vereitelte Torwart Mike Stoll, als Wolfgang Zeller alleine vor ihm auftauchte. Kurz vor dem Wechsel hatten dann aber auch wir wieder eine dicke Chance. Salvatore Montalione hatte den Torwart schon ausgespielt, brachte den Ball aber nicht an einem Feldspieler vorbei, der seinen Schlussmann auf der Linie vertrat.

Jan Zimmermann konnte sich zwar nur selten in die Offensive einschalten, hatte aber seinen Gegenspieler bestens im Griff

Nach dem Wechsel konnten wir die Führung recht schnell weiter ausbauen. Vitali Böhler hatte sich über rechts durchgesetzt und seine Hereingabe schob der Niederhofer Abwehrspieler vor dem einschussbereiten Salvatore Montalione ins eigene Tor. Leider verstanden wir es dann nicht das Spiel souverän und ohne Gegentreffer zu Ende zu spielen. Man hatte zwar zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, als das hier noch etwas anbrennen könnte, es schlich sich aber auch immer wieder einmal eine Unkonzentriertheit ein. In der 62. Minute kamen die Gastgeber dann auch zum Anschlusstreffer. Torwart Mike Stoll konnte einen Schuss noch glänzend parieren, der Ball flog dann aber einem Niederhofer Angreifer vor die Füsse, welcher auf 1:3 verkürzen konnte. Es musste aber nicht mehr gezittert werden, da unsere Abwehr um Libero Thomas Oeschger weitgehend sicher stand und Jan Zimmermann den gefährlichsten Niederhofer Spieler aus dem Spiel nehmen konnte. Allerdings gingen uns im Spiel nach vorne ab und zu die Ideen aus. Bei einigen Angriffen in Überzahl hätte bei cleverem Abschluss durchaus noch der eine oder andere Treffer herausspringen können. Als dann aber Salvatore Montalione im Strafraum von seinem Gegenspieler von den Beinen geholt wurde entschied der Unparteiische zurecht auf Elfmeter. Stephan Matt liess sich diese Chance nicht nehmen und erhöhte auf 1:4. Mit einbrechender Dunkelheit passierte auch nicht mehr viel, bis zwei Minuten vor dem Ende der Schiedsrichter noch einmal in Aktion trat. Thomas Oeschger und Niederhofs Sascha Ehrler lieferten sich an der Torauslinie ein Laufduell, welches Thomas Oeschger mit einer sauberen Grätsche beendete. Der Ball rollte ins Toraus und der Schiedsrichter pfiff. Allerdings nicht Eckball sondern Strafstoss. Wie auch immer, die Gastgeber liessen sich diese Möglichkeit nicht nehmen und stellten den Endstand zum 2:4 her.