FC Binzgen - SV Niederhof II   6:1  (4:0)

Gute erste Halbzeit reicht FCB zum Derbysieg

Tore: 1:0 Matt (9.Min); 2:0 St.Gerspacher (14.Min); 3:0 Matt (FE,19.Min); 4:0 Frei (42.Min); 5:0 Maiorano (46.Min); 6:0 Zito (68.Min); 6:1 Vogt (74.Min);

1 Mike Stoll
4 Jan Zimmermann
5 Daniel Merz
6 Salvatore Maiorano
7 Ingo Schlageter
8 Stephan Matt
9 Stefan Gerspacher
10 Jan Wendler
11 Markus Böhler
12 Francesco Zito (ab 58.Min für Stephan Matt)
13 Daniel Janek
14 Salvatore Montalione (ab 55.Min für Markus Böhler)
15 Manuel Lüttin (ab 63.Min für Jan Zimmermann)

Ingo Schlageter erwischte einen starken Tag und bereitete drei Treffer vor

Im Derby gegen die Reserve des SV Niederhof konnte Trainer Lonardoni aus dem Vollen schöpfen.
Die ersten Minuten gehörten jedoch dann den Gästen. Unmittelbar nach dem Anpfiff tauchten sie schon zweimal gefährlich vor unserem Tor auf. Aber dann ging es auch auf der anderen Seite los. Stefan Gerspacher erkämpfte sich den Ball und passte zu Ingo Schlageter, dessen Flanke Stephan Matt per Kopf im langen Eck versenken konnte. Die Gäste wirkten nun etwas verunsichert und Markus Böhler schoss knapp am leeren Tor vorbei, als der Gäste-Keeper einen Ball vor seine Füsse fallen liess. Erneut per Kopf und erneut nach Flanke von Ingo Schlageter konnten wir nach knapp einer Viertelstunde auf 2:0 erhöhen. Dieses mal war Stefan Gerspacher zur Stelle. Als nur fünf Minuten später Markus Böhler per Notbremse im Strafraum von den Beinen geholt wurde und Stephan Matt den fälligen Elfmeter zum 3:0 verwandeln konnte schien die Partie schon gelaufen zu sein. Thomas Frei konnte noch vor dem Wechsel mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern sogar auf 4:0 erhöhen.

Obwohl im kein Treffer gelang zeigte Markus Böhler im Angriff eine engagierte Vorstellung

Direkt nach dem Anpfiff zum zweiten Durchgang gelang uns das 5:0- Markus Böhler hatte sich über rechts durchgesetzt und bediente Salvatore Maiorano in der Mitte. Die Gäste schienen sich aber nicht ganz kampflos ergeben zu wollen und kamen im zweiten Durchgang wieder besser ins Spiel. Es war aber zunächst wieder der FC Binzgen, der einen Treffer erzielen konnte. Der eingewechselte Francesco Zito köpfte einen Eckball von Ingo Schlageter in die Maschen des Niederhofer Tores. Eine Viertelstunde vor dem Ende wurden die Gäste aber dann doch noch für ihren Kampfgeist belohnt und konnten ebenfalls nach einem Eckball den Ehrentreffer zum 6:1 erzielen.