FC 08 Bad Säckingen II  - FC Binzgen   2:0  (1:0)

Zwei Unachtsamkeiten bei Eckbällen ziehen Niederlage nach sich

Tor: 1:0 Knoblauch (38.Min); 2:0 (76.Min);

1 Mike Stoll
2 Daniel Merz
3 Manuel Lüttin
4 Daniel Janek
5 Francesco Zito
6 Jan Wendler
7 Stefan Gerspacher
8 Ingo Schlageter
9 Salvatore Montalione
10 Stephan Matt
11 Jan Zimmermann
12 Peter Böhler  (ab 46. Min für Stephan Matt)
13 Thomas Oeschger

Francesco Zito versucht in dieser Szene seinem Libero Kollegen Strobel aus Bad Säckingen den Ball abzunehmen

Zum Spiel bei der Reserve des FC 08 Bad Säckingen musste Trainer Lonardoni auf Salvatore Maiorano (Arbeit) sowie Thomas Frei und Markus Böhler (verletzt) verzichten.
Bei strömendem Regen am Sonntagmorgen nahmen wir von Beginn an das Spiel in die Hand und hatten nach 5 Minuten durch Salvatore Montalione schon die erste Torchance. Sein Abschluss war dann jedoch zu harmlos und kein Problem für den Säckinger Schlussmann. Nur 4 Minuten später lief Jan Zimmermann alleine auf den Torwart, spielte diesen aus, schob den Ball aber leider am langen Pfosten vorbei. Das sollte aber dann für längere Zeit die letzte Möglichkeit gewesen sein. Allerdings traten auch die Gastgeber kaum mal gefährlich vor unserm Tor in Erscheinung. Nach einer halben Stunde vergab erneut Salvatore Montalione eine sehr gute Torchance. Unmittelbar im Anschluss gerieten wir nach einem wohl unberechtigten Eckball in Rückstand. Keiner fühlte sich für den Säckinger Stürmer zuständig, welcher völlig unbedrängt zum 1:0 einköpfen konnte. Sichtlich geschockt, brachten wir in den restlichen Minuten der ersten Hälfte nichts mehr vernünftiges zustande.

Peter Böhler kam in der Halbzeit für den verletzten Stephan Matt

Nach dem Wechsel hatten zunächst wir wieder die erste Möglichkeit. Stefan Gerspacher hatte Jan Zimmermann mit einem tollen Pass in die Tiefe bedient, dieser scheiterte jedoch am Säckinger Schlussmann. In der Folge bemühten wir uns zwar, schafften es aber kaum mehr uns zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. Auf der anderen Seite bot sich den Säckingern die eine oder andere Kontermöglichkeit. So auch in der 76. Minute. Unser Torwart Mike Stoll konnte einen Säckinger Schuss mit einer Glanztat gerade noch am Pfosten vorbei lenken. Die folgende Ecke konnte er dann aber nicht festhalten und nach einem kurzen Strafraumgewühl hiess es 2:0 für die Gastgeber. Wir warfen nochmal alles nach Vorne und hatten durch Salvatore Montalione dann auch eine gute Möglichkeit um den Anschlusstreffer zu erzielen. Ansonsten wollte nicht mehr viel gelingen und die zweite Auswärtsniederlage der Saison war perfekt.