FC Binzgen  - FC Schachen 2:1  (0:1)

FCB dreht Spiel nach Rückstand

Tor: 0:1 Fricker (31.Min); 1:1 Maiorano (59.Min); 2:1 Montalione (72.Min);
Bes. Vork.: GR-Karte Krieg (63.Min,FCS) wg. Meckerns

SR: Schneeberger

1 Mike Stoll
2 Daniel Merz
3 Manuel Lüttin
4 Daniel Janek
5 Francesco Zito
8 Ingo Schlageter
9 Stephan Matt
10 Salvatore Maiorano
11 Markus Böhler
12 Thomas Oeschger  (ab 84. Min für Thomas Frei)
13 Salvatore Montalione (ab 62. Min für Manuel Lüttin)
14 Jan Zimmermann (ab 58. Min für Markus Böhler)

Salvatore Maiorano besorgte nach Vorarbeit von Jan Zimmermann den Ausgleich

Zum Spiel gegen den Mitabsteiger aus Schachen musste Trainer Lonardoni auf Jan Wendler (Urlaub) sowie Stefan Gerspacher (verletzt) verzichten.
Das Spiel begann verhalten mit wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Stephan Matt setzte einen Schuss am Schachener Tor vorbei. Später verpasste Francesco Zito einen Freistoss von Ingo Schlageter nur knapp. Nach knapp einer halben Stunde trat Ingo Schlagter erneut zum Freistoss an. Sein Versuch aus aussichtsreicher Position landete aber genau in den Armen des Schachener Schlussmanns. Auf der Gegenseite machten es die Gäste besser. Nach einem kapitalen Abwehrschnitzer (Ball unterlaufen) stand der Gästestürmer alleine vor unserem Tor und brachte sein Team in Führung. Die beste Chance zum Ausgleich vergab dann Libero Francesco Zito nach einem Eckball von Daniel Merz. Seinen Kopfball konnte der Gästekepper gerade noch parieren. Vor dem Wechsel landete ein Weitschuss von Daniel Janek noch auf der Latte des Gästegehäuses. Ansonsten konnten wir uns erschreckend wenig Möglichkeiten herausspielen.

Salvatore Montalione erzielte den viel umjubelten 2:1 Endstand gegen die Gäste aus Schachen

Nach dem Wechsel zeigten wir dann glücklicherweise etwas mehr Engagement. Der eingewechselte Jan Zimmermann erkämpfte sich den Ball und seine scharfe Hereingabe konnte Salvatore Maiorano zum Ausgleich verwerten. Auf der Gegenseite hatten wir Glück dass der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter entschied. Unser Abwehrspieler schlug über den Ball und Libero Francesco Zito musste alles riskieren um den Gästestürmer am Torabschluss zu hindern. Dieser war so erzürnt über den ausbleibenden Elfmeterpfiff dass er vom Unparteiischen wegen Meckerns des Feldes verwiesen wurde. Dennoch hatten die Gäste jetzt noch die eine oder andere Möglichkeit, ehe der ebenfalls eingewechselte Salvatore Montalione auf der anderen Seite freistehend vor dem Gästetor die Möglichkeit zur Führung vergab. Kurze Zeit später machte er es dann jedoch besser und beförderte eine Vorlage von Thomas Frei zur 2:1 Führung hinter die Linie. Die Gäste traten offensiv dann kaum mehr in Erscheinung. Wir hatten nach einer schönen Aktion von Jan Zimmermann eine weitere gute Möglichkeit. Kurze Zeit später schloss Salvatore Montalione eine Überzahlsituation völlig überhastet mit einem Heber neben das Tor ab. Es blieb dann beim insgesamt verdienten 2:1 Erfolg. Unsere Elf bot zwar erneut keine spielerische Glanzleistung, hat aber drei weitere wichtige Punkte eingefahren.