FC Binzgen - FC Wallbach II   4:2  (2:0)

Pflichtaufgabe erfüllt - Kantersieg vergeben - vorl. Tabellenführung übernommen

Tore: 1:0 Zito (16.Min); 2:0 St.Gerspacher (45.Min); 2:1 Bauknecht (66.Min); 3:1 Maiorano (68.Min); 4:1 Matt (84.Min); 4:2 (86.Min)

1 Mike Stoll
2 Jan Wendler
3 Daniel Janek
5 Daniel Merz
6 Jan Zimmermann
7 Stefan Gerspacher
8 Francesco Zito
9 Salvatore Montalione
10 Salvatore Maiorano
11 Ingo Schlageter
12 Thomas Oeschger (ab 46. Min für Vitali Böhler)
13 Stephan Matt (ab 46. Min für Stefan Gerspacher)
14 Manuel Lüttin (ab 65. Min für Jan Zimmermann)

Francesco Zito erzielte per Kopf den  mehr als überfälligen Führungstreffer

Bis auf den verletzten Thomas Frei hatte Trainer Lonardoni im Spiel gegen die Reserve des FC Wallbach keine Ausfälle zu beklagen.
Wir begannen stark und hätten bereits in der ersten Spielminute in Führung gehen können. Francesco Zito hatte sich gut über rechts durchgesetzt und scharf nach innen geflankt. Salvatore Montalione nahm den Ball aber drei Meter vor dem Tor mit der Brust an, statt ihn direkt per Kopf über die Linie zu drücken. Nur vier Minuten später die nächste dicke Möglichkeit. Stefan Gerspacher hatte sich ebenfalls über rechts durchgesetzt und kurz vor dem Tor für Ingo Schlageter aufgelegt. Doch auch dieser schaffte es nicht aus kürzester Distanz den Ball im Wallbacher Gehäuse unterzubringen. Es folgten zahlreiche weitere gute Möglichkeiten gegen eine Wallbacher Mannschaft die im ersten Durchgang zu keiner Zeit den Eindruck vermittelte, als hätte sie an diesem Tag andere Ziele als Schadensbegrenzung zu betreiben. Francesco Zito setzte zuerst einen Flachschuss knapp neben den Pfosten, ehe auch sein Kopfball daneben ging. Nach einem Eckball fiel der Ball Vitali Böhler vor die Füsse. Völlig unbedrängt schob auch er den Ball aus 6 Metern am Tor vorbei. Nach Vorarbeit von Francesco Zito vergab Stefan Gerspacher noch die nächste 100%ige ehe es dann endlich soweit war. Nach einem Eckball von Stefan Gerspacher setzte Francesco Zito zum Kopfball an und liess dem Wallbacher Schlussmann keine Chance. In der Folge vergab Salvatore Maiorano ebenfalls nach einem Eckball eine Kopfballchance und Salvatore Montalione konnte erneut aus 5 Metern den Wallbacher Schlussmann nicht bezwingen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit traten die Gäste aus Wallbach dann doch mal in unseren Strafraum ein. Einen gut getretenen Freistoss konnte Torwart Mike Stoll aber entschärfen. In der letzten Spielminute des ersten Durchgangs gelang Stefan Gerspacher per Freistoss ins kurze Eck das 2:0.

Nach diesem Foul trat Stefan Gerspacher selbst zum Freistoss an und setzte ihn aus spitzem Winkel zum 2:0 ins Tor

Im zweiten Durchgang sah es zunächst nicht anders aus. Francesco Zito schloss eine Überzahlsituation zu überhastet ab und Salvatore Maiorano's Schuss ging nur an die Latte. Wie aus heiterem Himmel dann in der 66. Minute der Wallbacher Anschlusstreffer, der den Spielverlauf total auf den Kopf stellte. Wir konnten zwar nur kurze Zeit später durch einen Kopfball von Salvatore Montalione nach Vorarbeit von Ingo Schlageter wieder den alten Abstand herstellen, doch ab diesem Zeitpunkt lief in unserem Spiel nicht mehr viel zusammen. Vieles erinnerte nun an den letzten schwachen Heimauftritt gegen Görwihl. Doch auch die Gäste aus Wallbach brachten nicht viel zustande, so dass wir weiterhin zur einen oder anderen Möglichkeit kamen. Francesco Zito scheiterte per Kopf und zwei Überzahlangriffe wurden kläglich vergeben. Besser machte es 6 Minuten vor dem Ende dann Stephan Matt, als er mit einem platzierten Rechtschuss auf 4:1 erhöhte. Vier Minuten vor Schluss nutzten die Wallbacher ihre dritte nennenswerte Torchance zum zweiten Treffer. Nach einer Flanke stand ein Wallbacher Stürmer völlig alleine im Strafraum und konnte per Kopf treffen.