FC Wallbach II - FC Binzgen   1:8  (1:5)

FCB lässt auf fremdem Platz erneut nichts anbrennen

Tore: 0:1 M.Böhler (3.Min); 1:1 Kröling (10.Min); 1:2 Matt (30.Min); 1:3 St.Gerspacher (38.Min); 1:4 St.Gerspacher (39.Min); 1:5 M.Böhler (46.Min); 1:6 Montalione (72.Min); 1:7 Montalione (FE, 85.Min); 1:8 St.Gerspacher (91.Min)

1 Mike Stoll
4 Jan Zimmermann
5 Daniel Merz
6 Francesco Zito
7 Ingo Schlageter
8 Stephan Matt
9 Stefan Gerspacher
10 Jan Wendler
11 Markus Böhler
12 Manuel Lüttin (ab 69.Min für Stephan Matt)
13 Salvatore Maiorano (ab 54.Min für Ingo Schlageter)
14 Salvatore Montalione (ab 56.Min für Jan Zimmermann)

Stefan Gerspacher gelangen beim FC Wallbach drei Treffer

Es waren in Wallbach noch keine drei Minuten gespielt, da nutzte der FC Binzgen seine zweite Möglichkeit zur Führung. Stephan Matt hatte sich in Schussposition gebracht, der Wallbacher Schlussmann liess den Ball nach vorne Abprallen und Markus Böhler staubte ab. Nur unmittelbar später hätte bereits das 0:2 fallen können. Nach toller Flanke von Stephan Matt verfehlte aber Stefan Gerspacher mit seinem Kopfball das Tor knapp. Wie aus dem nichts fiel dann auf der anderen Seite der Ausgleichstreffer. Unser Torwart Mike Stoll kam bei einem langen Ball einen Schritt zu spät und war so chancenlos gegen den aufgerückten Wallbacher Mittelfeldspieler. Glücklicherweise schien uns das aber nicht sonderlich zu beeindrucken. Wir hatten Spiel und Gegner weiterhin gut im Griff und vergaben durch Markus Böhler, der von Jan Wendler gut in Szene gesetzt wurde, die nächste dicken Möglichkeit. Ein 20 Meter Schuss von Stefan Stefan Gerspacher strich knapp am Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite musste Mike Stoll in höchster Not gegen einen Wallbacher Stürmer klären. Es war dann aber wieder der FC Binzgen der jubeln durfte. Nach einem Foul an Stephan Matt, liess sich der gefoulte die Chance nicht nehmen und versenkte den Freistoss zum 1:2. Es folgte nun unsere beste Phase im Spiel. Markus Böhler liess auf dem Flügel seinen Gegenspieler aussteigen und flankte mit links genau auf den Kopf von Stefan Gerspacher - 1:3. Nur eine Minute später spazierte ebenfalls Stefan Gerspacher durch die Wallbacher Hintermannschaft und schloss seinen Alleingang mit dem 1:4 ab. Jeweils nach Vorarbeit von Ingo Schlageter vergaben zunächst Markus Böhler und später Francesco Zito per Kopf weitere gute Möglichkeiten. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs bediente der gut aufgelegte Jan Wendler mit einem Traumpass Markus Böhler, der zum 1:5 Halbzeitstand einschieben konnte.

Kein seltenes Bild im zweiten Durchgang: Der FC Binzgen (hier Ingo Schlageter) in der Defensive

Nach dem Wechsel schienen wir ein paar Gänge zurückzuschalten und luden den Gastgeber immer wieder zu dicken Möglichkeiten ein. Zunächst rettete der Torpfosten für uns ehe Mike Stoll einige Male nur mit Glanzparaden weitere Gegentreffer verhindern konnte. Unsere missglückten Abseitsfallen kurz nach der Mittellinie liessen die Wallbacher zweimal alleine auf unser Tor zulaufen. Glücklicherweise vereitelte Mike Stoll diese Grosschancen jeweils. Aber auch wir kamen wieder einmal vor das Wallbacher Tor. Stefan Gerspacher hatte sich über rechts durchgesetzt und legte nach innen. Der eingewechselte Manuel Lüttin zögerte dann aber etwas zu lange und so viel der Ball dem ebenfalls eingewechselten Salvatore Montalione vor die Füsse, welcher gekonnt ins lange Eck schieben konnte. Doch auch nach diesem Gegentreffer schienen sich die Gastgeber noch nicht aufgegeben zu haben und konnten sich noch weitere Chancen herausspielen. Im Gegensatz zum FC Binzgen sollte ihnen jedoch kein Treffer mehr gelingen. Fünf Minuten vor dem Ende war Stefan Gerspacher nach einem Konter auf und davon und konnte nur mit einer Notbremse noch am Torabschluss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Salvatore Montalione sicher. Den Schlusspunkt setzte Stefan Gerspacher mit seinem dritten Treffer dann wieder selber. Nach Vorarbeit von Salvator Montalione erzielte er in der Nachspielzeit den 1:8 Endstand.