Eintracht Wihl – FC Binzgen  2:1  (2:0)

Schwache Vorstellung zum Auftakt

SR: Ruppert

Tore: 1:0 Merz, ET (39.Min); 2:0 Kaiser (43.Min); 2:1 Zimmermann (65.Min)
Bes. Vork.: GR-Karte Maiorano (88.Min,FCB) wg. Meckerns

1 Mike Stoll
2 Daniel Merz
3 Manuel Lüttin
5 Thomas Oeschger
7 Stefan Gerspacher
8 Stephan Matt
9 Francesco Zito
10 Salvatore Maiorano
11 Markus Böhler
12 Jan Zimmermann (ab 56. Min für Stefan Gerspacher)
13 Salvatore Montalione (ab 63. Min für Markus Böhler)
14 Ingo Schlageter (ab 69. Min für Manuel Lüttin)

Thomas Frei und Stephan Matt im Zusammenspiel

Zum Auftakt der Saison 2006/2007 mussten wir bei Eintracht Wihl antreten. Beim obligatorischen Sturm auf dem Niederwihler Sportplatz wollten wir unsere Negativbilanz etwas verbessern. Bis auf Daniel Janek, Peter Böhler (beide Urlaub) und Jan Wendler (verletzt) konnte Trainer Lonardoni auf alle Mann seines Kaders zurückgreifen.
Aufgrund des starken Gegenwinds kamen wir im ersten Durchgang phasenweise kaum aus der eigenen Hälfte. Nach knapp 10 Minuten musste unser Torwart Mike Stoll bereits den ersten Schuss der Gastgeber entschärfen. Aber auch wir kamen dann zu unserer ersten Möglichkeit. Nach toller Flanke von Stephan Matt kam Francesco Zito frei zum Kopfball, welcher jedoch knapp über den Torwinkel strich. Nur kurze Zeit später hatte erneut Francesco Zito die Riesenchance zur Führung. Leider traf er aus 10 Metern nur den Torpfosten. Nach knapp einer halben Stunde konnte der Wihler Libero nach einem Eckball per Kopf ebenfalls nur den Pfosten treffen. Im Gegenzug bediente Thomas Frei Markus Böhler, dessen Schuss der Wihler Schlussmann mit einer Glanzparade abwehren konnte. Dann aber waren wieder die Gastgeber an der Reihe. Zunächst trug der Wind eine verunglückte Flanke auf unsere Torlatte, ehe dann Daniel Merz einen Wihler Eckball unglücklich ins kurze Eck abfälschte. Francesco Zito hatte kurz darauf nach Flanke von Sturmpartner Markus Böhler noch die Möglichkeit den Rückstand auszugleichen. Sein Schuss ging jedoch übers Tor. Kurz vor dem Wechsel mussten wir dann leider auch noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Fast von der Seitenauslinie schoss der Wihler Spieler Richtung Tor und der Wind trug den Ball ins lange Eck. Thomas Oeschger hatte vor dem Seitenwechsel nach Rückpass von Francesco Zito die Chance zum Anschlusstreffer. Sein Schuss konnte der glänzend aufgelegte Wihler Schlussmann jedoch parieren.

Jan Zimmermann zeigte nach seiner Einwechslung eine starke Leistung und erzielte den Anschlusstreffer

Nach dem Wechsel konzentrierten sich die Gastgeber vermehrt auf die Defensive. Wir fanden bei den widrigen Bedingungen zunächst kaum ein Mittel um zu Torchancen zu kommen. Vor allem die Kreativität blieb lange Zeit komplett auf der Strecke. Erst in der 65. Minute ein Lichtblick. Libero Thomas Oeschger bediente den eingewechselten Jan Zimmermann mit einem Traumpass, welcher keine Probleme hatte zum Anschlusstreffer einzuschieben. In der Schlussphase scheiterte Stephan Matt am Wihler Schlussmann und ein klares Handspiel eines Wihler Abwehrspielers im eigenen Strafraum wurde vom Unparteiischen übersehen. Mehr konnten wir nicht erzwingen. Daher war der Heimsieg von Eintracht Wihl nicht unverdient.