FC Binzgen   - Eintracht Wihl   1:4  (0:1)

Eintracht Wihl holt FCB auf den Boden zurück

Tore: 0:1 Harsch (25.Min); 0:2 Zietlow (49.Min); 0:3 Hurst (55.Min); 0:4 Maier (74.Min); 1:4 Maiorano (90.Min);

1 Mike Stoll
2 Jan Zimmermann
3 Thomas Oeschger
4 Vitali Böhler
5 Daniel Merz
6 Thomas Frei
7 Stefan Gerspacher
8 Francesco Zito
9 Salvatore Montalione
10 Salvatore Maiorano
11 Stephan Matt
12 Manuel Lüttin
13 Daniel Janek
14 Ingo Schlageter (ab 59.Min für Salvatore Montalione)

Leider kein seltenes Bild: Die Binzger Spieler beobachten, wie der Gästestürmer knapp am Tor vorbei schiesst

Im ersten Rückrundenspiel mussten wir gegen Eintracht Wihl antreten, die uns schon einen missglückten Vorrundenauftakt beschert hatten. Bis auf den Langzeitverletzten Markus Böhler und den privat verhinderten Jan Wendler hatte Trainer Lonardoni keine personellen Probleme zu beklagen.
Pünktlich zu Spielbeginn setzte dann ein Dauerregen ein, der den Platz nicht unbedingt leichter zu bespielen machen sollte. Die rund 150 Zuschauer, die trotz der ungemütlichen Witterung den Weg auf den Binzger Sportplatz gefunden hatten, sahen zunächst wenig berauschendes. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld und Torchancen waren auf beiden Seiten keine zu finden. Nach 23 Minuten setzten aber dann die Gäste das erste Ausrufezeichen, als ein Schuss knapp am kurzen Eck vorbeistrich. Leider zeigte dieser Warnschuss bei unserer Mannschaft keine Wirkung und nur zwei Minuten später war es dann passiert. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive war konnte der Gästestürmer sein Team in Führung bringen. Erst nach diesem Gegentreffer brachten auch wir nennenswerte Angriffe zustande. Stefan Gerspacher setzte sich zweimal über rechts durch. Beim ersten Mal schob er am Tor vorbei, beim zweiten Angriff war der gut aufgelegte Wihler Schlussmann zur Stelle. Nach einer Flanke von Salvatore Maiorano vergab in der Mitte Thomas Frei per Kopf die letzte Möglichkeit im ersten Durchgang.

Auch Francesco Zito gelang im letzten Spiel des Jahres nicht besonders viel

Im zweiten Durchgang waren zunächst auch wir am Drücker. Francesco Zito hatte eine Schussmöglichkeit, welche aber kein Problem für den Gästekeeper darstellte. Im Gegenzug aber dann ein weiterer Tiefschlag. Nach einem Abpraller zog der aufgerückte Gästeverteidiger Martin Zietlow aus mehr als 20 Metern ab und der Ball lag zum 0:2 in den Maschen des Binzger Gehäuses. Die Gäste konnten sich nun noch mehr auf ihre ohnehin schon sehr gut stehende Defensive konzentrieren. Unser Offensivspiel wirkte komplett ideenlos und schwerfällig. Als dann der Wihler Jona Hurst bei einem Gegenangriff drei Mann ausspielte und mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze unserem Torwart Mike Stoll keine Chance liess, schien das Spiel endgültig gelaufen zu sein. Erst mit der Einwechslung von Ingo Schlageter kam etwas mehr Bewegung in unser Angriffsspiel. Ingo Schlageter war es dann auch der nach Vorarbeit von Salvatore Maiorano zur ersten Binzger Möglichkeit nach längerer Zeit kam. Aber erneut konnte der Wihler Schlussmann seinen Schuss aus kurzer Distanz parieren. Kurze Zeit später setzte sich Stephan Matt über links durch und flankte aus Salvatore Maiorano, dessen Kopfball aber knapp am Tor vorbeiging. Eine bessere Chancenverwertung demonstrierten die Gäste, als sie gut eine Viertelstunde vor Schluss sogar das 0:4 erzielen konnten. In der Schlussphase scheiterte Ingo Schlageter mit einem Freistoss am Wihler Schlussmann. Wenigstens konnte Salvatore Maiorano mit einem Schuss ins kurze Eck in der Schlussminute noch den Ehrentreffer erzielen. Ansonsten ging der Sieg für die Gäste aus Wihl nach einer engagierten Leistung voll in Ordnung.