AGS Lauchringen II - FC Binzgen II  5:1 (3:0)

Zweite nach schwacher Leistung ohne Chance

Tore: 4:1 Schmidt

Nicht nur Simon Hupfer kam im Spiel bei AGS Lauchringen II oft einen Schritt zu spät

Beim Auswärtsspiel in Lauchringen musste die Zweite die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Kaum hatte das Spiel begonnen schon standen wir unter Druck und liessen den Gastgebern ein paar gute Möglichkeiten zu. Wir versuchten das Spiel aufzubauen und ins Spiel zu kommen, was uns leider überhaupt nicht gelang. So kam es, dass die Lauchringer schon in der 15. Minute durch einen Weitschuss in Führung gehen konnten. Es lief wenig zusammen und das frühe Gegentor brachte uns aus dem Konzept. Folglich erhöhte Lauchringen durch einen Pfostenschuss, der von einem Lauchringer Spieler per Nachschuss ins Tor befördert wurde nur vier Minuten später (19.Spielminute) auf 2:0. Unsere einzige nennenswerte Möglichkeit vergab Peter Schmidt nach schöner Vorarbeit von Christian Gerspacher. Bedauerlicherweise verwerteten die Gastgeber auf dem vom Dauerregen mittlerweile schwer bespielbaren Platz aber in der 30. Spielminute einen berechtigten Elfmeter, als einer ihrer Stürmer im Strafraum gefoult wurde und kamen zum 3:0. Das bedeutete zugleich den Pausenstand.

Anders als das Spiel unserer Reserve am Sonntagmorgen war der Döner in Lauchringen äusserst geniessbar

Als wir dann kurz nach der Halbzeit auch noch das 4:0 kassierten (48. Spielminute) mussten wir beginnen Schadensbegrenzung zu betreiben. Glücklicherweise konnten wir in der 67. Spielminute durch ein Kopfballtor von Peter Schmidt wenigstens den Ehrentreffer erzielen. Peter Schmidt hatte Dennis Margathe mit einem schönen Pass bedient, dessen Schuss prallte von der Brust des Torwarts ab und konnte von Peter Schmidt ins Tor geköpft werden. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss verwandelte AGS Lauchringen einen sehr ansehnlichen Freistoss aus etwa 20 Metern in die linke obere Torecke. Somit endete die Partie aus unserer Sicht mit einem 1:5 welches uns nicht zufrieden stellen kann, da wir uns Punkte erhofft hatten.
Michele Monzione