FC Binzgen II -  AGS Lauchringen II  2:5 (2:0)

Zweite verspielt 2:0 Pausenführung

Tore: 1:0 Fornarotti; 2:0 Zito

Gegen die zweite Mannschaft von AGS Lauchringen wollte unsere Reserve mit einem Sieg die Chance aufrecht erhalten die Rote Laterne bis zum Saisonende doch noch abgeben zu können.
Zunächst lief dann auch alles nach Plan. Fabio Fornarotti brachte uns nach gut 10 Minuten in Führung. Wir hatten die türkischen Gäste gut im Griff und als dann Francesco Zito noch im ersten Durchgang auf 2:0 erhöhen konnte schien dem ersten Sieg im Jahr 2007 nichts mehr im Wege zu stehen.

Nach dem Wechsel musste unsere Reserve wohl dem hohen Tempo im ersten Durchgang Tribut zollen. Hinzu kam, dass beide Ersatzspieler aufgrund von Verletzungen schon im ersten Durchgang eingewechselt werden mussten und so bei hochsommerlichen Temperaturen keine frischen Kräfte von der Bank mehr zur Verfügung standen. Bereits nach fünf gespielten Minuten mussten wir nach einem Abspielfehler am eigenen Strafraum den Anschlusstreffer hinnehmen. Die Gäste waren uns vor allem in läuferischer Hinsicht überlegen und konnten quasi im 10-Minutentakt weitere Treffer erzielen. Aber auch unsere Reserve kam zwischendurch noch zu Möglichkeiten. Die beste vergab Artur Schiewe per Kopf nach einer Flanke von Thomas Oeschger. Am Ende stand es 2:5 und durch den gleichzeitigen Sieg der Luttinger Reserve hat unsere zweite Mannschaft den Platz am Ende der Tabelle auch nach Saisonabschluss so gut wie sicher.