FC Binzgen II - SV Dogern II  3:3 (0:3)

Zweite zeigt große Moral und holt in Unterzahl noch einen Punkt

Tore: 1:3 P.Böhler; 2:3 Schiewe; 3:3 P.Böhler

Kapitän und Geburtstagskind Michele Monzione kommt in dieser Szene einen Schritt zu spät

Nach drei Niederlagen in Folge fing es zuhause gegen den SV Dogern II auch denkbar ungünstig an. Schon nach zwei Minuten gerieten wir nach einem Kopfballtreffer in Rückstand. Das Spiel war dann zwar relativ ausgeglichen, wenn es aber Torchancen zu sehen gab, dann waren diese meist auf Seiten der Gäste zu finden. So war dann auch der zweite Gegentreffer Mitte des ersten Durchgangs keine grosse Überraschung. Die schwache Leistung der Vorwoche schien sich fortzusetzen und zu allem Überfluss wurde Ralf Ocvirk vom Schiedsrichter mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Vor dem Wechsel musste nach einem Konter dann sogar noch der dritte Gegentreffer hingenommen werden.

Peter Böhler war für die Gäste aus Dogern kaum in den Griff zu bekommen - hier erzielt er den Anschlusstreffer zum 1:3

Wie ausgewechselt kam unsere Reserve dann aber aus der Kabine und erspielte sich schnell Torchancen. Vor allem Peter  Böhler sorgte immer wieder für Unruhe im gegnerischen Strafraum und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Nach einem feinen Pass von Libero Michael Ehm konnte er den Torwart ausspielen und den frühen Anschlusstreffer erzielen. In der Folge verfehlte ein Weitschuss von Christian Gerspacher knapp das Ziel. Die Gäste aus Dogern kamen kaum noch vor unser Tor und schienen das Ergebnis nur noch über die Zeit bringen zu wollen. Nach Vorarbeit von Simon Hupfer war es Arthur Schiewe der auf 3:2 verkürzen konnte. Trotz 60 Minuten in Unterzahl warfen wir in der Schlussphase nochmal alles nach vorne und wurden für unseren Einsatz auch belohnt. Arthur Schiewe passte fünf Minuten vor dem Ende per Hacke auf Peter Böhler, welcher dem Torwart mit seinem Schuss ins lange Eck keine Chance liess.
Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten - Vor allem Aufgrund der beeindruckenden Aufholjagd in Unterzahl war unsere Reserve der moralische Sieger dieser Partie.