SV Dogern II - FC Binzgen II   5:1 (2:1)

Erneut keine Punkte nach ausgeglichener ersten Hälfte

Tore: 1:1 Fornarotti;

Im vorletzten Rückrundenspiel gastierte die „Zweite“ beim SV Dogern II.
Das Spiel begann recht ausgeglichen und es gelang uns in der ersten Viertelstunde die Angriffe des SV Dogern zu kontrollieren. Doch diese spielten sehr stark auf und aufgrund ihrer schnellen Stürmer konnten sie in der 20. Spielminute bereits mit 1:0 in Führung gehen.
Das schockte uns nicht, sodass wir schon fünf Minuten später nach einem Eckball von Thomas Gersbach mit einem platzierten Kopfball von Fabio Fornarotti zum 1:1 ausglichen.
Leider kam dann in der 35. Spielminute nach einem mißlungenen Befreiungsschlag einer der Dogerner Flügelspieler zu einer Flanke, die einer ihrer Stürmer mit einem präzisen Schuss in den Winkel verwerten konnte. So ging es mit dem Resultat von 1:2 aus unserer Sicht in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann für uns sehr schlecht, denn schon eine Minute nach dem Anpfiff fingen wir das 3:1. Der SV Dogern hatte einen Freistoss aus etwa 20 Metern optimal ausgenutzt und den Ball haargenau am Pfosten vorbei ins Tor befördert. Erneut eine Minute darauf führte ein Konter der Gastgeber, die ein schnelles und genaues Kurzpassspiel praktizierten, dann auch noch zum 4:1.
Wir versuchten noch einmal ins Spiel zu kommen, doch fingen uns in der Folge einige Konter, die von den schnellen Stürmern des SV Dogern ausgenutzt werden konnten.
Damit fiel in der 70. Spielminute das 5:1 für die Gastgeber. Trotzdem steckten wir nicht auf und erarbeiteten uns noch ein paar gute Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur, die uns leider nicht gelang. Etwa zehn Minuten vor Schluss streifte ein indirekter Freistoss von Andreas Eisele im Strafraum des SV Dogern den Pfosten. Darauf hielt der Schlussmann der Gastgeber einen platzierten Schuss aus etwa 20 Metern von Francesco Zito.  Nach einem Eckball landete der Ball im Fünfmeterraum der Gastgeber und Michele Monzione schoss - doch erneut kratzte der Dogerner Torhüter den Ball von der Linie.
Somit blieb es beim 1:5 aus unserer Sicht und hoffen im letzten Spiel gegen den SV Blau Weiß Murg wenigstens zu punkten.
Michele Monzione