FC Binzgen II - SV Gurtweil II  1:1 (1:0)

Durchwachsene Leistung reicht nur zu einem Punkt

Tor: 1:0 Monzione (27.Min);

Gegen die zweite Mannschaft des SV Gurtweil wollte unsere Reserve die schwache Leistung vom letzten Wochenende vergessen machen. Leider standen Aushilfstrainer Stephan Matt gerade einmal 11 Mann zur Verfügung.
Wir begannen aber gut und konnten das Spiel von Beginn an kontrollieren. Nach und nach kamen wir zu unseren ersten Möglichkeiten. Nach knapp einer halben Stunde war es dann soweit. Christian Gerspachers Abschlussversuch wurde abgeblockt und fiel Michele Monzione vor die Füsse, der dann seinen Gegenspieler aussteigen ließ und mit viel Übersicht zur Führung einschob. In der Schlussphase des ersten Durchgangs versäumten wir es trotz einiger Möglichkeiten den zweiten Treffer nachzulegen.

Michele Monzione brachte unsere Reserve mit seinem Treffer in Führung

Nach dem Wechsel konnten wir leider immer seltener an die gute Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen und brachten die Gäste aus Gurtweil wieder ins Spiel. Recht früh konnten diese dann auch den Ausgleichstreffer erzielen. Auf der Gegenseite hatten wir anschliessend aber durch Peter Böhler und Marco Rünzi zwei ganz gute Möglichkeiten um wieder in Führung zu gehen. In der Schlussphase verflachte die Partie immer mehr. Beide Mannschaften schienen sich mit dem Punkt zufrieden zu geben. Nach einem völlig unnötigen Zweikampf an der Seitenauslinie prallte ein Gästespieler so unglücklich gegen die Umrandung der Werbebanden, dass dieser ausgewechselt und ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musste. An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler des SV Gurtweil gute Besserung.