SV Höchenschwand II - FC Binzgen II   2:2 (1:1)

Erster Punkt im Jahr 2007

Tore: 1:1 F.Rugel; 1:2 Lüttin

Kurioses passierte schon vor dem Spiel gegen den SV Höchenschwand II. Das Hinspiel, welches in Höchenschwand angesetzt war, musste der FC Binzgen damals wegen Personalnot kurzfristig absagen. Das hatte zur Folge, das nicht nur das Spiel verloren war, sondern offenbar auch das Heimrecht fürs Rückspiel. Daran dachte aber ein halbes Jahr später keiner mehr und so kam es, dass sich unsere Reserve schon auf dem Binzger Sportplatz am warmmachen war, als eine "Vermisstenanzeige" aus Höchenschwand im Clubheim einging. Schnell fuhr man dann nach Höchenschwand und das Spiel konnte mit gut einer halben Stunde Verspätung beginnen.
Nach gut 15 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Unsere Reserve spielte aber nicht schlecht und konnte durch Florian Rugel, in seinem ersten Aktivspiel für den FC Binzgen ausgleichen. Andreas Draganski hatte glänzend vorbereitet. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Thomas Oeschger half erneut in der Zweiten aus

Nach dem Wechsel waren wir klar überlegen und konnten immer wieder in den Strafraum der Gastgeber eindringen. Nach Vorarbeit von Thomas Gersbach war der eingewechselte Manuel Lüttin zur Stelle und brachte uns verdient in Führung. In der Folge verpassten wir es das ein ums andere Mal einen weiteren Treffer nachzulegen und das Spiel für uns zu entscheiden. Stattdessen kassierten wir noch den Ausgleichstreffer und konnten uns am Ende nur über einen Punkt freuen.