SV Luttingen II - FC Binzgen II  1:4 (1:2)

Marco Rünzi schießt FCB-Reserve mit drittem Hattrick in Folge zum Auswärtssieg

Tore: 0:1 Fornarotti; 0:2 Rünzi; 1:3 Rünzi; 1:4 Rünzi;

Zum kleinen Derby beim SV Luttingen II standen Spielertrainer Thorsten Ebner gerade mal 11 einsatzfähige Spieler zur Verfügung.
Es waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, als Fabio Fornarotti unser Team mit einem Freistoss in Führung bringen konnte. Das Spiel war in der Folge offen. Sowohl die Gastgeber als auch wir (Kopfball von Marco Rünzi) trafen jeweils einmal das Aluminium. Nach einem Eckball war dann Marco Rünzi per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 0:2. Der Luttinger Reserve gelang dann aber der nicht ganz unverdiente Anschlusstreffer. Vor dem Wechsel gab es auf beiden Seiten noch ein paar gute Einschussmöglichkeiten, es blieb jedoch beim 1:2.

Marco Rünzi erzielte in den letzten drei Begegnungen der Reserve 9 Tore und schoss das Team damit auf den 2.Platz

Nach dem Wechsel liessen es beide Teams zunächst etwas ruhiger angehen. Marco Rünzi war es dann, der sich aus gut 25 Metern ein Herz fasste und abzog. Ein Luttinger Spieler fälschte den Schuss unhaltbar für seinen Schlussmann ab. Wer sonst als Marco Rünzi erzielte dann auch den Treffer zum 1:4 Endstand. Im Strafraum flog ihm der Ball vor die Füsse und aus 11 Metern hatte er keine Mühe seinen 9. Treffer im vierten Spiel zu erzielen.