FC Binzgen II - SV Luttingen II   0:4 (0:1)

Bittere Heimpleite gegen Tabellenschlusslicht

Tore: -

Im kleinen Derby gegen die Reserve des SV Luttingen wollte unsere Zweite endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis in Form eines Sieges für sich verbuchen. Schon vor dem Anpfiff wurde aber klar, dass es an diesem Tage gegen eine gut aufgestellte Gästemannschaft nicht leicht werden würde.
Die ersten 10 Minuten passierte kaum etwas, da beide Mannschaften sich weitgehend neutralisierten. Nach einem Abspielfehler in der Binzger Hintermannschaft wurden die Gäste dann eingeladen erstmals den Binzger Strafraum zu betreten und prompt folgte das nächste Geschenk. Völlig unnötig wurde der Gästestürmer zu Fall gebracht und der SV Luttingen konnte per Foulelfmeter in der 12. Minute in Führung gehen. In der Folge der ersten Halbzeit war das Spiel dann weiterhin recht ausgeglichen. Wir hatten durch Thomas Frei und Christian Gerspacher noch zwei Möglichkeiten. Auf der anderen Seite kamen aber auch die Gäste das eine oder andere Mal gefährlich vor unser Tor.

Thomas Gersbach vergab die dicke Möglichkeit zum zwischenzeitlichen Ausgleich

In der zweiten Hälfte hatten wir früh durch Thomas Gersbach die Chance zum Ausgleich. Über links kommend scheiterte er aber alleine vor dem Luttinger Schlussmann. Kurze Zeit später strich ein Kopfball von Marco Rünzi knapp am Gästetor vorbei. Nach einem Luttinger Doppelschlag in der 65. Minute war das Spiel dann aber gelaufen. Bei sommerlichen Temperaturen konnte man dem SV Luttingen nicht mehr viel entgegensetzen und kassierte kurz vor Schluss sogar noch den vierten Gegentreffer.